PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

28.02.2013 – 18:52

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Papst

Frankfurt/Oder (ots)

Seine gelehrte Weltabgewandtheit ist Benedikt XVI. während seines Pontifikats auch zum Verhängnis geworden - spätestens als Missbrauchsfälle innerhalb der Kirche, aber auch Korruption und Missmanagement innerhalb der Kurie, gewiss auch verstärkt durch seine unglückliche Personalpolitik, immer offener zu Tage traten. Deutlichere Worte, beherzteres Durchgreifen vermissten nicht nur engagierte Katholiken, sondern auch viele Menschen außerhalb der katholischen Kirche - ein Umstand, der einmal mehr zeigt, welche moralische Strahlkraft diesem Amte auch in säkularen Zeiten immer noch innewohnt.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung