Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Armstrong

Frankfurt/Oder (ots)

Am Ende half Lance Armstrong nur noch die Flucht nach vorn. Wegen der erdrückenden Beweislast hat der ehemalige Radprofi zugegeben, dass er jahrelang leistungssteigernde Mittel genommen hat. Jetzt setzte er mit einem offenbar bestens vorbereiteten Fernsehauftritt auf den Mitleidseffekt, er, der dem Krebstod vor Jahren von der Schippe gesprungen war. Seine sportlichen Erfolge - unter anderem sieben Tour-de-France-Siege - verkommen damit zur Farce. Andererseits ist wohl keiner seiner damaligen Konkurrenten sauber gewesen. Somit herrschte also Chancengleichheit. Es war kein Wettkampf der Sportler, sondern einer der Pharmazeuten. Was aber noch mehr zu denken gibt, ist die Tatsache, wie leicht er mit seinem Lügengeflecht durchkam. Er wusste offenbar höchste Radsport-Funktionäre hinter sich. Und immer noch sind einige von diesen in Amt und Unwürden. Solange das der Fall ist, bleibt der Radsport unglaubwürdig.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 15.01.2013 – 18:27

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Bruttoinlandsprodukt

    Frankfurt/Oder (ots) - Es ist erstaunlich: Die häufig so sensiblen Deutschen lassen sich die Lust am Shoppen nicht nehmen. Viele der Deutschen, die von Tarifverträgen profitieren, merken, dass das Wachstum im Portemonnaie ankommt. Dazu kommen Folgen der Finanz- und Schuldenkrisen: Niedrigzinsen, Angst vor Inflation und das gewachsene Misstrauen gegenüber Banken ...

  • 14.01.2013 – 18:26

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zum Flughafendesaster:

    Frankfurt/Oder (ots) - Der politische Aktionismus der vergangenen zehn Tage mit Rücktrittsforderungen, Kungelrunden und den üblichen Versprechungen hat die Flughafeneröffnung um keinen Tag näher rücken lassen. Weder ist klar, wie es zu solchen Pfuschereien auf der wichtigsten Baustelle des Landes kommen konnte, noch sind Lösungswege in Sicht. Selbst die Experten, ...