Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Märkische Oderzeitung

29.10.2012 – 18:19

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zurParlamentswahl in Litauen

Frankfurt/Oder (ots)

Der Machtwechsel bei den Parlamentswahlen in Litauen folgt einem Rhythmus, wie er sich in vielen Reformstaaten des ehemaligen Ostblocks nun schon seit zwei Jahrzehnten beobachten lässt. Fast bei jeder Wahl schlägt das Pendel in die andere Richtung aus, mal sind die Konservativen die Sieger, dann wieder das eher linke Lager. Deshalb war es ja auch so eine Besonderheit, als im vergangenen Herbst in Polen erstmals seit 1989 eine komplette Regierung im Amt bestätigt wurde. Das kleine Litauen ist von der Stabilität des größeren Nachbarn leider weit entfernt. Die sozialen Probleme sind durch die Wirtschaftskrise der EU 2009/2010 größer geworden. Umso mutiger hört sich die Ankündigung des künftigen Regierungschefs Butkevicius an, sein Land in die Euro-Zone führen zu wollen. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung