Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur angekündigten Reisefreiheit in Kuba:

Frankfurt/Oder (ots)

Trotzdem ist diese Reisefreiheit viel besser als das, was die Kubaner bisher erlebt haben. Wenn sonst aber wenig in Sachen politische Reformen passiert, werden die, die weggingen, nicht wiederkommen. Und die Zahl derer, die einen Pass wollen, um noch schnell außer Landes zu gelangen, wird anschwellen. Dann steht Kubas Führung vor der Frage, ob man die Reisefreiheit wieder kassiert - was zu Unruhen führen könnte. Oder ob man den Bürgern nicht nur die Wahl lässt, Kuba zu verlassen. Sondern auch, zu Hause unter verschiedenen Zeitungen oder gar Parteien zu wählen. Letzteres wäre eine Revolution im revolutionären Kuba. Kuba würde daran im Gegensatz zur DDR nicht untergehen - die Diktatur aber schon.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 16.10.2012 – 18:11

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Schulden/Banken

    Frankfurt/Oder (ots) - Klar ist, es gibt keinen Zwang, sich zu verschulden. Vor diesem Hintergrund könnte man argumentieren: Ist doch auch jeder selbst schuld, wenn er - ohne sich vorher zu informieren - in die Miesen gerät und dafür anschließend über Gebühr zur Kasse gebeten wird. So einfach ist die Sache allerdings nicht. Zu intransparent und heimlich agieren die Banken - trotz blumiger Versprechungen gegenüber ...

  • 15.10.2012 – 18:16

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zu steigenden Strompreisen:

    Frankfurt/Oder (ots) - Grundlage des Übels ist der wildwuchsartige Ausbau der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien; Folge der absoluten Vorfahrt grüner Energie zu einem auf Jahre garantierten Abnahmepreis, der über jenem konventionell erzeugten Stromes liegt. Allein für 2013 ergibt sich daraus eine vom Verbraucher zu zahlende Ökostrom-Umlage von geschätzt 20 ...

  • 15.10.2012 – 18:13

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zum TV-Duell Obama - Romney:

    Frankfurt/Oder (ots) - Mitt Romney versucht, sich als echte Alternative in der Mitte zu positionieren. Seine Forderungen zu Steuer- und Gesundheitspolitik hat er aufgeweicht und sich vom rechten Rand seiner Partei distanziert. Und erst kürzlich wagte er sich in ein Terrain, das ihm bisher vor allem Hohn und Spott eingebracht hatte - die Außenpolitik. Bei seiner ...