Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zur Krebsvorsorge

Frankfurt/Oder (ots)

Ja, es ist hart für die Länder, wenn sie plötzlich Dinge gemeinsam angehen sollen, die sie jahrzehntelang hübsch eigenständig organisiert haben. Die Standardisierung der einzelnen Krebsregister ist solch ein Fall. Trotz Hunderttausender Toter jedes Jahr gibt es bislang keine einheitliche Auswertung, welche klinischen Behandlungen bei den verschiedenen Krebsarten am besten anschlagen. Dass die Bundesregierung dort nun ansetzen will, ist ein gutes Signal. Für Jubel ist es jedoch zu früh. Der Gesetzentwurf muss erst durchs Parlament, und noch wird über die Kosten gefeilscht. Erst 2015 werden Standards für die Register feststehen. Und die neuen Einladungen zur Früherkennung kommen gar erst 2016. Für Hunderttausende, die bis dahin an Krebs sterben werden, ist das zu spät. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 21.08.2012 – 17:32

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Ehrensold/Wulff

    Frankfurt/Oder (ots) - Gewiss mag die Erhöhung des Ehrensolds für Wulff erst einmal befremden. Er macht sich seine Bezüge jedoch nicht selber, sondern der Bundestag. Und wenn die Bezüge für den amtierenden Präsidenten, die Minister und die Kanzlerin angehoben werden, dann bekommt auch Wulff mehr, da sein Ehrensold eben an diese Bezüge gekoppelt ist. Ob das ...

  • 21.08.2012 – 17:31

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Obama/Syrien

    Frankfurt/Oder (ots) - Obama, der bislang eine eher zurückhaltende Syrien-Politik betrieben hat, übt Druck aus, weil er selbst unter Druck steht. Da ist zum einen die Entwicklung in Syrien selbst. Assads Regime wankt, aber es ist noch überaus kriegsfähig und den oppositionellen Kräften an Feuerkraft deutlich überlegen. Von Skrupeln, das eigene Volk zu ...