Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Debatte über den Boykott gegen die Ukraine während der EM-Spiele

Frankfurt/Oder (ots)

Die Debatte um einen politischen Boykott der Fußball-EM in der Ukraine hat längst hysterische Züge angenommen. Als Bundespräsident Joachim Gauck vor einer Woche seine Teilnahme an einem Treffen mit dem autoritären ukrainischen Präsidenten Janukowitsch absagte, konnte dies ja noch als politisches Signal gelten. Doch die seither eingetretene Kettenreaktion - von der SPD und den Grünen eingeleitet und dann von Vertretern der Regierungskoalition fortgesetzt - entspricht leider dem in der deutschen Politik verbreiteten Reflexverhalten. (...) Viel besser wäre es, wenn neben den Sportfans und Touristen möglichst auch viele Politiker dorthin fahren und bei den Begegnungen mit der Kiewer Regierung sehr deutlich machen würden, was sie zum Beispiel von der miesen Behandlung der früheren Ministerpräsidentin Timoschenko halten.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 03.05.2012 – 18:32

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Munch-Auktion

    Frankfurt/Oder (ots) - Wie viel ein Munch, Picasso oder Cézanne wirklich wert ist, lässt sich objektiv nicht ermitteln. Die Fantasie diktiert den Preis. Nun kann zwar jeder mit seinem Geld anstellen, was er will. Aber die Kehrseite der Medaille ist, dass Museen bei den aufgerufenen Preisen in der Regel nicht mehr mitbieten können. Und explodierende Versicherungskosten führen dazu, dass Meisterwerke der Kunstgeschichte ...

  • 03.05.2012 – 18:31

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Operationen/Bahr

    Frankfurt/Oder (ots) - Es ist schade, dass aus der sinnvollen Idee des Gesundheitsministers, unnötige Operationen zu begrenzen, gleich ein Generationenkrieg heraufbeschworen wird. Dabei ist es wie schon 2003 beim Vorstoß des CDU-Wilden Philipp Mißfelder auch heute aus gesetzlichen wie humanitären Gründen ausgeschlossen, dass einem Senioren eine Operation wegen ...

  • 03.05.2012 – 18:30

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Gagfah/Dresden

    Frankfurt/Oder (ots) - Wohnungen sind ein besonderes Gut. In einer beliebten Großstadt sowieso. Streit gab es deshalb, schließlich Klagen - um Mieten, Investitionen. Doch statt der Milliarde, die die Stadt Dresden von der Gagfah wegen der Vertragsverstöße einklagen wollte, ließ sie sich mit 36 Millionen Euro in einem Vergleich abspeisen. Nach dem Motto: Wenig Geld, aber viel Ruhe. Doch die Ruhe war trügerisch. Nun ...