PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

04.05.2012 – 17:27

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Debatte über den Boykott gegen die Ukraine während der EM-Spiele

Frankfurt/Oder (ots)

Die Debatte um einen politischen Boykott der Fußball-EM in der Ukraine hat längst hysterische Züge angenommen. Als Bundespräsident Joachim Gauck vor einer Woche seine Teilnahme an einem Treffen mit dem autoritären ukrainischen Präsidenten Janukowitsch absagte, konnte dies ja noch als politisches Signal gelten. Doch die seither eingetretene Kettenreaktion - von der SPD und den Grünen eingeleitet und dann von Vertretern der Regierungskoalition fortgesetzt - entspricht leider dem in der deutschen Politik verbreiteten Reflexverhalten. (...) Viel besser wäre es, wenn neben den Sportfans und Touristen möglichst auch viele Politiker dorthin fahren und bei den Begegnungen mit der Kiewer Regierung sehr deutlich machen würden, was sie zum Beispiel von der miesen Behandlung der früheren Ministerpräsidentin Timoschenko halten.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung