Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: (Montagausgabe) kommentiert den Berliner Parteitag der Piraten:

Frankfurt/Oder (ots)

"Überraschungen gehören bei den Berliner Piraten schon zum politischen Tagesgeschäft. Womöglich sind die unverhofften Wendungen der Unerfahrenheit einer jungen Partei geschuldet, gleichzeitig bieten diese der Anhängerschaft viel Futter für Diskussionen auf der eigentlichen Bühne - dem Internet. Die Netzgemeinde bestimmt den Kurs. Basisdemokratie ist die Sache der Piraten. Insofern gebührt dem Parteivorstand - wie in der Computerbranche üblich - nur die Rolle von Administratoren. Interne Störungen werden von ihnen zwar zwischenzeitlich behoben, können aber immer wieder aufflackern. Diese andauernden Querelen führen dazu, dass ein Landeschef sich plötzlich mit seiner Aufgabe überfordert fühlt. Und sein neu gewählter Nachfolger als Einstand die Fraktion attackiert. Chaos gehört eben zu den Piraten."

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 24.02.2012 – 18:00

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Online-Bewertung von Zahnärzten

    Frankfurt/Oder (ots) - Der Qualitätsdruck auf die Mediziner wird zunehmen. Aber diesem Check müssen sich auch andere Berufsgruppen stellen. Im Zeitalter digitaler Transparenz ist das recht und billig. Aber dennoch darf dabei auch die aus Ärzte-Sicht bange Frage nicht übersehen werden, inwieweit ein Patient wirklich medizinische Notwendigkeiten richtig einschätzen ...

  • 24.02.2012 – 18:00

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Syrien-Konferenz

    Frankfurt/Oder (ots) - Es ist eine weitere Konferenz, mit weiteren, gut gemeinten Worten, die eines endgültig offenbaren: Ohne China und vor allem Russland wird sich in Syrien nichts bewegen. Doch gerade die beiden Großmächte saßen beim aktuellen Treffen in Tunis nicht einmal am Tisch. Und so reiht sich diese Konferenz in die immer länger werdende Liste von ...