Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug über die geplatzte Intendantenwahl beim MDR: Führungslos

Frankfurt/Oder (ots)

Es drängt sich der Eindruck auf, als habe der 41-köpfige Rundfunkrat mit seinen Vertretern aus Parteien, Gewerkschaften und anderen gesellschaftlichen Gruppen unbedingt vermeiden wollen, dass ein Journalist von außen kommt und die Zustände beim MDR unter die Lupe nimmt. Dabei müsste dort dringend jemand aufräumen. Man erinnere sich nur an die Finanz- und Betrugsskandale der vergangenen Monate; dazu kommen Bestechungsvorwürfe gegen den früheren Unterhaltungschef. Doch die gestrige Entscheidung bedeutet vor allem eins: Der Sender wird in schwierigen Zeiten zunächst führungslos bleiben.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 26.09.2011 – 18:19

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Internetsüchtigen

    Frankfurt/Oder (ots) - Natürlich gibt es Menschen, die vor allem in Onlinerollenspielen die Kontrolle über sich und die Zeit verlieren. Ihnen muss wie anderen Spielsüchtigen geholfen werden. Aber nur weil sich immer mehr Kommunikation im Netz abspielt, heißt das noch lange nicht, dass das Netz krank macht. Diese Studien strahlen den Charme von kulturpessimistischen ...

  • 25.09.2011 – 18:16

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zu Papstbesuch:

    Frankfurt/Oder (ots) - Es gibt wohl keinen zweiten Staatsgast, der solch ein Interesse an seiner Person und an seinen Gedanken vereinen konnte wie Benedikt XVI. Wo sein Wort nicht gilt, da regt es immerhin noch genügend zum Nachdenken an. Umso bedauernswerter ist es aber, dass er sich zu den vielen Missbrauchsskandalen kaum vernehmen ließ - hier hätte man sich in ...

  • 25.09.2011 – 18:14

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zu Putin:

    Frankfurt/Oder (ots) - Es scheint, als könne Russland auf die anstehenden Wahlen zur Duma verzichten. Nach den perfekt inszenierten Auftritten von Putin und Medwedew beim Parteitag ihrer Regierungspartei könnte man die nächsten Urnengänge getrost abhaken. Mit ihrem spektakulären Ämter-Wechsel-Dich-Spiel hat Russlands Führungstandem demonstriert, dass es sich ...