Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum ersten rot-grünen Regierungsjahr:

Frankfurt/Oder (ots)

Die Linken mussten im ersten rot-grünen Regierungsjahr beim Thema Geldausgeben keinen besonderen Druck ausüben. SPD und Grüne sind schon von selbst in die Richtung marschiert. Spannend wird deshalb der Zeitpunkt sein, von dem an der Landesetat konsolidiert werden muss, weil die Schulden sonst jede Handlungsfähigkeit ersticken. Dennoch ist Hannelore Kraft als Regierungschefin relativ glatt über die Runden gekommen, auch wenn es zuletzt etwas rumpelte. Einer der Gründe dafür liegt in der Schwäche der CDU, im Bund wie in NRW. Landeschef Röttgen, als Minister in Berlin gefordert, tritt in Düsseldorf kaum in Erscheinung. An vorzeitigen Neuwahlen hat die Union kein Interesse mehr.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 14.07.2011 – 18:06

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Saisonstart der 2. Fußballbundesliga:

    Frankfurt/Oder (ots) - Themen bietet die Liga genug. Auch solche mit einem Beigeschmack. Denn das Gewaltpotenzial mancher "Fans" steigt weiter. Fast tausend Verletzte waren zuletzt zu beklagen, und es scheint nur noch eine Frage der Zeit, bis es den ersten Toten gibt. Die Polizei ist überfordert und beklagt mangelnde Kooperation mit einigen Klubs. Plakate wie ...

  • 13.07.2011 – 18:45

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Fertigstellung der Opal-Erdgasleitung:

    Frankfurt/Oder (ots) - In Zeiten von Stuttgart 21 ein länderübergreifendes Infrastrukturprojekt wie den Bau der 470 Kilometer langen Erdgasleitung Opal relativ geräuschlos innerhalb von zwei Jahren umzusetzen, grenzt an ein Wunder. Die Pipeline unterscheidet sich von anderen Bauvorhaben: Sie ist nicht auf einen Standort festgelegt, sondern durchwandert gleich drei ...

  • 13.07.2011 – 18:44

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Finanzkrise in den USA:

    Frankfurt/Oder (ots) - Im Ergebnis ist eine Blockade des politischen Betriebs zu registrieren - spätestens seit die Republikaner im vergangenen Herbst die Mehrheit im Repräsentantenhaus haben. Zwar schon vorher, aber seither erst recht wird Politik in Washington, die in weiten Teilen ja immer auch Weltpolitik ist, im Geiste politischer Abrechnung betrieben. Ob die ...