Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Debatte über die Wehrpflicht:

    Frankfurt/Oder (ots) - ... in einer weiter verkürzten Wehrpflicht liegt auch eine Chance. Denn es ist ein offenes Geheimnis, dass viele Rekruten nach der Grundausbildung nichts weiter als rumgammeln. Das war auch schon bei der 18-monatigen Dienstpflicht so. Eine Verkürzung auf sechs Monate könnte deshalb sinnvoll sein, erfordert aber eine Neustrukturierung der Ausbildung. Die Wehrpflicht könnte wieder attraktiver werden, der Bundeswehr bliebe ein wertvoller Pool zur Personalrekrutierung aus allen Gesellschaftsschichten erhalten.

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: