Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung kommentiert die erste Halbserie in der Fußball-Bundesliga (Ausgabe Dienstag, 16. 12.)

    Frankfurt/Oder (ots) - Hoffenheims Glamour übertüncht Dilemma der Liga

    Die Liga sucht weiter nach ihrer Identität und hat im Vergleich zu den Großen der Branche - England, Spanien und Italien - spielerisch den Anschluss verloren. Die Auftritte in den europäischen Wettbewerben bestätigen diese Entwicklung. Technisch unterlegen und weit entfernt vom ganz großen Glanz, können die Fans in Deutschland die Superstars an einer Hand abzählen. Nach Luca Toni und Franck Ribery verdient mit Abstrichen noch Bremens Diego diese Auszeichnung.

    Da kommt die TSG Hoffenheim der Liga gerade recht. Für den ästhetischen Aspekt zuständig, verleiht sie dem dahin dümpelnden deutschen Fußball etwas Glamour. Zwar wird immer behauptet, dass der Herbstmeister-Titel ein Muster ohne Wert sei. Aber er stärkt das Selbstvertrauen und beeindruckt die Konkurrenz. Die Spannung bleibt also - Hoffenheim sei Dank. +++

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: