Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu den Ermittlungen gegen Sudans Präsidenten El Baschir:

    Frankfurt/Oder (ots) - Auch wenn aus dem Vorpreschen in Den Haag einstweilen keine praktischen Konsequenzen folgen dürften, weil Sudan das Strafgericht nicht anerkennt und El Baschir sich im Schutz seiner Freunde in Peking und anderswo sicher fühlen dürfte: Das Verfahren ist für den diktatorischen Machthaber ein empfindlicher Prestigeverlust. Das zeigt schon die eilends einberufene Krisensitzung der Arabischen Liga. Wenn laut UN wirklich durch Gewalt der von Khartum unterstützten arabischen Milizen gegen Schwarzafrikaner seit 2003 schon 300 000 Darfurer gestorben sind, ist es überfällig, die Schrauben gegen das Regime anzuziehen.

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: