Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung veröffentlicht in der Mittwochausgabe folgende Meldung. Wir stellen sie Ihnen vorab zur Verbreitung zur Verfügung.

    Frankfurt/Oder (ots) - Frankfurt (Oder). Die Galopprennbahn Hoppegarten in Brandenburg steht kurz vor der Privatisierung. Der Aufsichtsrat der Bodenverwertungs- und verwaltungsgesellschaft des Bundes (BVVG) wird nach Informationen der Märkischen Oderzeitung am Mittwoch voraussichtlich dem in England lebenden deutschen Unternehmer Gerhard Schöningh den Zuschlag erteilen.

    Die Übernahme der Rennbahn durch Gerhard Schöningh könnte nach noch ausstehender notarieller Beglaubigung des Kaufvertrages dann Anfang März erfolgen. Die BVVG wollte die Verkaufsentscheidung nicht bestätigen, der in London lebende 46-jährige Unternehmer war nicht erreichbar.

    Schöningh gehört nach Einschätzung der Finanzbranche zu den erfolgreichsten Fonds-Managern in Europa. Er besitzt in England Rennpferde und betreibt eine eigene Pferdezucht. +++

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: