Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug Debatte um Mügeln:

    Frankfurt/Oder (ots) - Rostock, Hoyerswerda, Guben - in die Gruselreihe von Dunkeldeutschland ist durch einen Medienhype nun auch Mügeln eingereiht. Die Stadt steht im Schockzustand, weil sie per Ferndiagnose zum Platz "normalen Alltagsrassismus" im Osten gebrandmarkt wurde. ... In Mügeln zeigte sich wieder, wie reflexhaft nach solchen Geschehnissen reagiert wird. Blitzschnell wurde der Vorfall in klingende Münze verwandelt, als Berlin neue Gelder "gegen Rechts" lockermachte, ohne die Hintergründe zu kennen. Und die SPD propagierte ein neues NPD-Verbotsverfahren, obwohl beim Erfolg noch mehr Rechtsextreme unorganisiert "frei flottieren" würden.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: