Bibel TV

Bibel TV HD ab 30.9. auch im Kabelnetz von Unitymedia
Mit weiteren 6,5 Mio. Haushalten in NRW, Hessen und Baden-Württemberg ist der christliche Sender fast bundesweit in HD Qualität zu empfangen

Hamburg (ots) - Ab 30. September 2015 wird Bibel TV HD im Kabelnetz von Unitymedia zu sehen sein. Damit können jetzt 6,5 Mio. zusätzliche Kabelhaushalte in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg den Sender auch in hochauflösender Bildqualität empfangen.Die Kabelanschlusskunden finden Bibel TV HD frei empfangbar auf dem Programmplatz 45.

Das christlich orientierte Programm schließt mit den 6,5 Mio. Unitymedia-Vertragshaushalten in den drei Bundesländern seine letzte relevante HD-Lücke auf der Landkarte bundesdeutscher TV-Haushalte: Bereits seit Juni 2014 ist Bibel TV HD im reichweitenstarken Kabelnetz von Kabel Deutschland (8,3 Mio. Kunden in 13 Bundesländern) und schon seit Ende 2013 frei empfangbar in den 18 Mio. Astra-Sat-Empfangshaushalten präsent.

Bibel TV setzt damit seine aktive Verbreitungsstrategie konsequent fort: "Wir haben den Anspruch, für unsere Zuschauer jederzeit, an jedem Ort und über alle Medien in bester Qualität erreichbar zu sein. Als christlicher Sender haben wir auch einen gesellschaftlichen Auftrag", sagt Beate Busch, stellv. Bibel TV Geschäftsführerin. "Um diesen Auftrag einzulösen, wollen wir unsere mediale Präsenz zeitgemäß ausbauen - und immer weiter verbessern."

Weiterführender Link: 
Die vorliegende Pressemeldung ist auch hier aufrufbar: 
http://www.bibeltv.de/presse/  

Über Bibel TV: Der christlich ausgerichtete Free-TV-Sender Bibel TV strahlt ein 24-stündiges Vollprogramm aus, das das gesamte Spektrum journalistischer und unterhaltender Sendeformate abbildet. Zu empfangen ist Bibel TV europaweit via ASTRA (SD, HD); in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das digitale Kabel und IPTV, via Livestream im Web sowie in Deutschland in einigen Regionen über DVB-T. Die gemeinnützige GmbH hat 16 Gesellschafter, die katholische und evangelische Kirche halten in Deutschland zusammen 25,5% der Anteile. www.bibeltv.de

Pressekontakt:

Erling Eichholz
Bibel TV Stiftung gGmbH
Wandalenweg 26
20097 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 / 44 50 66-470
Fax: +49 (0) 40 / 44 50 66-18
Email: presse@bibeltv.de

Original-Content von: Bibel TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bibel TV

Das könnte Sie auch interessieren: