KiK Textilien und Non-Food GmbH

Pressemitteilung: KiK bildet Azubi-Botschafter aus

KiK bildet Azubi-Botschafter aus 33 junge Menschen arbeiten an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit

Bönen, 15.02.2018 - Zum Start des neuen Jahres führt der Textildiscounter KiK 33 Auszubildende in die Welt der Botschafter ein. Aus den Reihen der insgesamt rund 1.800 Auszubildenden wurde dieses Team ausgewählt, um für ein Jahr als sogenannte Azubi-Botschafter aufzutreten. Zu ihrem ersten Workshop wurden die 33 Azubi-Botschafter am 29. Januar in die Europazentrale des Textildiscounters KiK nach Bönen eingeladen. Das Unternehmen kennenlernen, erfahren, was Azubi-Botschafter sein eigentlich bedeutet, den typischen KiK-Kunden verstehen - das waren die ersten Themen, die die jungen Auszubildenden erwarteten. Zwar befinden sich alle Botschafter derzeit in einer Ausbildung bei dem Textildiscounter, dennoch erhielten die Ausbildenden neue und tiefere Einblicke in die Arbeit der Aus- und Fortbildung, der Unternehmenskommunikation sowie des CSR-Bereiches.

Zukünftig bereichern die Azubi-Botschafter das interne "Customer Insights Team" und stehen damit im direkten Austausch mit der Abteilung Unternehmensentwicklung, um Eindrücke aus den Filialen hinsichtlich Produktvermarktung, Kundenverhalten und Sortimentskritik weiterzugeben. "Hinter uns liegen nun zwei spannende Workshop-Tage mit supermotivierten jungen Kolleginnen und Kollegen aus unseren Filialen. Wir freuen uns auf ein spannendes und lehrreiches Jahr mit den Botschaftern und hoffen, von den Erfahrungen möglichst viel in unsere internen Prozesse einfließen lassen zu können", so Melanie Lauterbach, Abteilungsleitung der Unternehmensentwicklung und Projektleitung.

Ziel der Azubi- Botschafter ist es, die Verknüpfung zwischen zentraler Verwaltung und Filialbetrieb zu stärken und Informationen direkt aus dem Vertrieb zu erhalten. Das Projekt findet erstmals in der Unternehmensgeschichte des nordrhein-westfälischen Textildiscounters statt, soll aber nach erfolgreicher Pilotphase künftig in jedem Ausbildungsjahr etabliert werden. Besonderen Erfolg des Projektes verspricht sich das Unternehmen, weil sich die Botschafter auf Grund ihres bisherigen Engagements während ihrer Ausbildung besonders motiviert präsentierten und jeweils von ihren Vorgesetzen empfohlen wurden.

Über KiK Textilien und Non-Food GmbH:
KiK steht für "Kunde ist König", das Leitmotiv des textilen Grundversorgers seit
der Unternehmensgründung im Jahr 1994. Die KiK Textilien und Non-Food GmbH
bietet Damen-, Herren-, Kinder- und Baby-Bekleidung in guter Qualität zum
vergleichbar günstigsten Preis an. Das Sortiment umfasst neben Bekleidung auch
Geschenkartikel, Spielwaren, Beauty-Produkte, Accessoires und Heimtextilien. Mit
mehr als 25.000 Mitarbeitern und 3.500 Filialen in Deutschland, Österreich,
Tschechien, Slowenien, Ungarn, Slowakei, Kroatien, Polen, den Niederlanden und
Italien erwirtschaftet das Unternehmen einen Netto-Jahresumsatz von 1,95 Mrd.
Euro. Im deutschen Textilhandel rangiert KiK unter den Top Ten und bietet seit
2013 seinen Kundinnen und Kunden die Möglichkeit der Onlinebestellung unter
www.kik.de.

Internet:         www.kik.de www.facebook.com/kik.de     
www.kik-blog.de

Für weitere Informationen:
Unternehmenskommunikation
KiK Textilien und Non-Food GmbH
Tel.: 023 83/95 41 16
E-Mail: presse@kik.de 



Weitere Meldungen: KiK Textilien und Non-Food GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: