Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von iglo Deutschland

06.06.2013 – 11:53

iglo Deutschland

Aktuelle Umfrage: Schnell, aber trotzdem gesund - so wünscht sich Deutschland sein Feierabend-Menü (BILD)

Aktuelle Umfrage: Schnell, aber trotzdem gesund - so wünscht sich Deutschland sein Feierabend-Menü (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Endlich Feierabend! Nach einem langen Arbeitstag sehnt sich in Deutschland über 75% der voll erwerbstätigen Haushaltsführenden zwischen 25 und 59 Jahren nach Ruhe und Entspannung. Weniger als der Hälfte steht am wohlverdienten Feierabend der Sinn danach, lange in der Küche zu stehen um eine Mahlzeit zuzubereiten - und nicht überraschend - je jünger desto weniger. Trotzdem wünschen sich 70 Prozent der Befragten zum Feierabend eine leckere Mahlzeit. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage unter 1003 voll erwerbstätigen Haushaltsführenden im Alter von 25 bis 59 Jahren, die forsa im Auftrag von iglo durchgeführt hat.

Hektik, Stress, Belastung über den Tag verteilt. Dann auch noch Gemüse schneiden, Fisch filetieren, Reis kochen? Nein Danke, sagen über 40 Prozent. Mehr Abwechslung beim Feierabendessen, aber bitte ohne mehr Aufwand als mit einer Fertigpizza oder Dosensuppe, das ist ein großer Wunsch laut Umfrage (52 Prozent).

Obwohl 93% Prozent der Befragten eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung sehr wichtig ist, bleibt beim schnellen Feierabendmenu die Abwechslung und Ausgewogenheit oft auf der Strecke. "Wer wenig Zeit und Mühe aufbringen möchte, aber trotzdem ein abwechslungsreiches Essen schätzt, dem empfehle ich iglos Saftige Ofenfilets und Gemüse-Reis Pyramiden", sagt iglo Kulinarik-Experte Thomas Krause. Die Ofenfilets lassen sich schnell und einfach im Ofen zubereiten. Die Gemüse-Reis Pyramiden garen in nur wenigen Minuten in der Mikrowelle. Mit wenig Aufwand steht so in nur einer halben Stunde ein leichtes und leckeres Feierabendmenu auf dem Tisch.

Über iglo:

Die iglo GmbH ist das in Deutschland führende Markenunternehmen im Bereich Tiefkühlkost mit den Schwerpunkten Gemüse, Fisch und Geflügel. Die iglo GmbH ist Teil der Iglo Group, die unter der Marke iglo, sowie ihrem britisch-irischen Pendant Birds Eye in derzeit elf europäischen Ländern Tiefkühlprodukte vertreibt. Die Produkte entsprechen höchsten Qualitätsstandards, werden auf nachhaltige und sozialverträgliche Weise hergestellt und ernte- bzw. fangfrisch tiefgefroren. Sitz der Gesellschaft ist Hamburg, Produktionsstandorte in Deutschland sind Reken im Münsterland und Bremerhaven.

Pressekontakt:

iglo GmbH
Nina Engelbrecht
Osterbekstraße 90c
22083 Hamburg
Tel.: 040/18 02 49-201
nina.engelbrecht@iglo.com

Original-Content von: iglo Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: iglo Deutschland
Weitere Meldungen: iglo Deutschland