Keine Story von Daikin Airconditioning Germany GmbH mehr verpassen.

Daikin Airconditioning Germany GmbH

Grüne Wiese, große Wirkung!
red dot award für nachhaltiges Messekonzept von Daikin (mit Bild)

Grüne Wiese, große Wirkung! / red dot award für nachhaltiges Messekonzept von Daikin (mit Bild)

Unterhaching (ots)

Beim weltweit renommierten Wettbewerb des Design Zentrums Nordrhein Westfalen wurde der Daikin Messestand im Juli mit dem red dot award: communication design 2011 ausgezeichnet. Ein "grüner Messestand" fast ausschließlich aus unbehandelten und wiederverwendbaren Materialien überzeugte die internationale Jury in der Kategorie "Eventdesign". Mit dem einzigartigen Konzept, das von der Münchner Agentur Platzer Kommunikation entwickelt wurde, beweist die Daikin Airconditioning Germany GmbH nicht nur Mut, sondern bezieht auch eine klare Position zum Thema Nachhaltigkeit und unterstreicht ihre Vorreiterrolle im ressourcenschonenden Heizen und Kühlen.

Wie sich Kreativität und Nachhaltigkeit ideal ergänzen können, das hat Daikin mit dem außergewöhnlichen Messekonzept zum Thema "Effizienz ist unsere Natur" auf der Chillventa 2010, der internationalen Fachmesse für Kälte, Raumluft, Wärmepumpen, bewiesen. Eine graue Messefläche von rund 460 m2 verwandelte sich durch den Einsatz von überwiegend natürlichen Materialien wie Gras, Rinde, Moos und Bäume in einen lebendigen Kommunikationsraum. Unter dem Motto "Nur geliehen" wurden im Anschluss an die Messe alle Standelemente wiederverwendet oder an ihre Ursprungsstelle zurückgebracht.

Daikin verfolgte mit der innovativen Messeidee noch ein weiteres wichtiges Ziel: "Anstatt einer reinen Leistungsschau wollten wir mit dem umweltfreundlichen Standkonzept auf die Themen CO2-neutrales Heizen sowie den Einsatz regenerativer Energien aufmerksam machen. Die Verantwortung für Menschen und Umwelt ist für uns ein verpflichtendes Handlungsprinzip", betont Bernhard Schöner, Marketingleiter Daikin Germany.

Das originelle Messekonzept von Platzer Kommunikation erfüllte alle vier Bewertungskriterien: "Originalität", "emotionale Qualität", "Gestaltungsqualität" und "Prägnanz" und konnte sich so bei 15 Juroren aus neun unterschiedlichen Ländern durchsetzen. Schon im Jahr 2010 erhielt Daikin eine "honourable mention" beim red dot design award für das Design-Klimagerät Daikin Emura.

Pressekontakt:

Pressestelle DAIKIN Airconditioning Germany GmbH
c/o modem conclusa public relations gmbh
Jutastr. 5, 80636 München
Maike Schäfer, Tel.: 089-74 63 08-37, Fax: 089-18 97 91 98
E-Mail: schaefer@modemconclusa.de

Original-Content von: Daikin Airconditioning Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell