TV DIGITAL bringt die Programmzeitschrift direkt auf den Bildschirm

TV DIGITAL App für die Samsung Internet@TV-Plattform / Schneller TV-Programmüberblick direkt auf dem Fernseher

Ab sofort bietet TV DIGITAL, Deutschlands große Programmzeitschrift für digitales Fernsehen, eine eigene App für die Samsung Internet@TV-Plattform an. Die TV DIGITAL App gibt dem Nutzer über die Fernbedienung einen bequemen, direkten und schnellen Zugriff auf zentrale Programminformationen aus der TV DIGITAL-Redaktion: Angefangen von einem schnellen Überblick über das aktuelle und direkt folgende TV-Programm, über diverse Tagestipps bis hin zu einer Prime-Time-Übersicht sowie Detailbeschreibungen zu den Sendungen. Zusätzlich zum TV-Programm enthält die TV DIGITAL App eine Kino-Rubrik, in der aktuelle Filme vorgestellt werden und Trailer in beeindruckender Qualität sofort am TV wiedergegeben werden können.

Stephan Zech, Mitglied der Verlagsgeschäftsführung Programm- und Frauenmedien der Axel Springer AG: "Mit der TV DIGITAL App für die Samsung Internet@TV-Plattform bieten wir eine innovative Lösung für die zunehmende Konvergenz von TV und Internet. Im deutschsprachigen Raum wurden bereits 700.000 Internet-fähige Fernsehgeräte verkauft. Die Nachfrage nach konvergenten Medienangeboten steigt beständig und wir freuen uns, den Konsumenten die TV-Informationen jetzt direkt auf den Bildschirm liefern zu können."

Die App wurde von Axel Springer Digital TV Guide realisiert, die auch den Personal TV-Dienst "watchmi - Persönliches Fernsehen von TV DIGITAL" entwickelt hat. Die Samsung Internet@TV-Plattform ist eine HDTV-fähige Samsung Apps-Galerie für hybride TV-Geräte, Blu-ray Player und Blu-Ray Heimkinoanlagen.

Tanja Schlinck
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 13