Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von NUK mehr verpassen.

26.09.2018 – 10:00

NUK

Im Praxistest bei Hebammen erfolgreich: Die neue Milchpumpe von NUK überzeugt*

Im Praxistest bei Hebammen erfolgreich: Die neue Milchpumpe von NUK überzeugt*
  • Bild-Infos
  • Download

Zeven (ots)

Bei der Versorgung ihres Kindes mit kostbarer Muttermilch hat jede Frau ihre ganz eigenen Bedürfnisse und Vorstellungen. Deshalb gibt es jetzt von NUK eine Milchpumpe, die sich ganz individuell einstellen lässt und die so flexibel und dabei effizient ist, wie nie zuvor - die neue Nature Sense elektrische Milchpumpe. Im Test hat sie nun auch die überzeugt, die besonders kritisch hinsehen: Hebammen. Gemeinsam mit "ihren" Müttern haben sie die neue Pumpe getestet und 94% würden die NUK Nature Sense elektrische Milchpumpe weiterempfehlen.*

Bei der Entwicklung von Neuprodukten spielt die Erfahrung von Experten wie Ärzten und Hebammen für NUK seit jeher eine wichtige Rolle. Deshalb wurden Hebammen gesucht, um gemeinsam mit den von ihnen betreuten Müttern die NUK Nature Sense elektrische Milchpumpe einem umfangreichen Praxistest zu unterziehen und sie auf Herz und Nieren zu prüfen.

Im Juli 2018 haben die Hebammen die neue Milchpumpe erhalten und sie dann sechs Wochen lang - selbst oder mit den von ihnen betreuten Müttern getestet. Mit interessanten Ergebnissen: Die Gründe für die Verwendung einer elektrischen Milchpumpe waren vielfältig - die Testerinnen erhofften sich etwa eine Steigerung der Milchmenge, mehr Freizeit und Flexibilität. Auch eine Trinkschwäche des Babys wurde als Begründung genannt. Einig waren sich alle Hebammen in ihrer positiven Bewertung: 100% beurteilten die Milchpumpe als komfortabel und bestätigten, dass sie einfach zu bedienen ist sowie schmerzfreies Abpumpen ermöglicht.* Darüber hinaus waren sich alle Teilnehmerinnen einig, dass der Brustschild sehr angenehm auf der Haut ist. Besonders positiv wurden auch der wieder aufladbare Akku und die einfache Bedienung der Milchpumpe bewertet.*

Entwickelt, um das Leben von Müttern zu erleichtern.

Die multifunktionale NUK Nature Sense Pumpe kann aber noch mehr: Ihr LCD-Display passt sich den Lichtverhältnissen an und hilft, den Abpumpvorgang zu kontrollieren. Vier Saugrhythmen und vier Saugstärken lassen sich beliebig miteinander kombinieren. Die individuelle Lieblingseinstellung kann mit der Memorytaste gespeichert werden. Die Pumpe richtet sich nach den Bedürfnissen und Wünschen der Mutter - nicht umgekehrt. Auch der Brustschild ist ergonomisch geformt und superweich, um das Abpumpen so angenehm wie möglich zu machen. Die Pumpe arbeitet angenehm leise, aber leistungsstark. Ihr Akku lässt sich jederzeit wieder aufladen, auch unterwegs oder im Urlaub, sogar mit einer externen Powerbank. Noch ein bisschen mehr Freiheit für Mütter, denen es ein wichtiges Anliegen ist, ihre Babys mit Muttermilch zu versorgen und dabei nicht auf ihre Individualität verzichten.

Die wichtigsten Testergebnisse auf einen Blick:

   - 94 % der teilnehmenden Hebammen würden die NUK Nature Sense 
     elektrische Milchpumpe weiterempfehlen.*
   - 100 % der teilnehmenden Hebammen bewerten die Milchpumpe als 
     komfortabel.*
   - 100 % der teilnehmenden Hebammen bestätigen eine einfache 
     Bedienung.*
   - 100 % der teilnehmenden Hebammen bestätigen ein schmerzfreies 
     Abpumpen.*
   - 100 % der teilnehmenden Hebammen bestätigen, dass der 
     Brustschild angenehm auf der Haut ist.* 

Weitere Informationen gibt es auf www.nuk.de und www.hebiana.de.

Über NUK

NUK entwickelt hochwertige Produkte, die den Elternalltag erleichtern und Kinder von Anfang an in ihrer gesunden Entwicklung unterstützen. Seit über 60 Jahren arbeitet NUK unterstützt von engagierten Experten und Eltern daran, wissenschaftlich fundierte Innovationen zu entwickeln. Dabei liefert die Natur selbst die besten Ideen. Das Ergebnis erfüllt höchste Qualitätsansprüche und wird größtenteils in Deutschland produziert. Täglich entscheiden sich Eltern in mehr als 120 Ländern für NUK Produkte. Weitere Informationen gibt es auf www.nuk.de.

Über Newell Brands Newell Brands (NYSE: NWL) ist ein internationales Konsumgüterunternehmen mit einem breiten Portfolio an bekannten Marken wie Paper Mate®, Sharpie®, Dymo®, Parker®, Coleman®, Campingaz®, Marmot®, Oster®, Sunbeam®, FoodSaver®, Rubbermaid Commercial Products®, Graco®, Baby Jogger®, NUK®, Calphalon®, Rubbermaid®, Contigo®, First Alert® und Yankee Candle®. Newell Brands macht das Leben für hunderte Millionen Verbraucher überall dort, wo sie leben, arbeiten und spielen, jeden Tag ein Stück einfacher. Diese Pressemitteilung und weitere Informationen zu Newell Brands finden Sie auf der Website des Unternehmens http://www.newellbrands.com.

Hinweise für Redakteure:Für weitere Informationen, Bilder oder Musteranfragen, kontaktieren Sie bitte::

Cosima de Baey - cosima.debaey@cohnwolfe.com / +49 040-8080161120

Original-Content von: NUK, übermittelt durch news aktuell