Alle Storys
Folgen
Keine Story von CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag mehr verpassen.

CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

Untersuchungsausschuss Stammstrecke: CSU-Fraktion kritisiert grüne Vorverurteilung

München (ots)

Zum Start des Untersuchungsausschusses 2. Stammstrecke äußert sich der stellvertretende Vorsitzende Jürgen Baumgärtner wie folgt:

"Von wegen Aufklärung - den Grünen geht es nur um Wahlkampfmanöver und Blame-Games. Das sieht man daran, dass für sie schon vor Beginn des Ausschusses, wo noch keine einzige Aktenseite gelesen wurde, feststeht, dass getrickst und getäuscht wurde.

Das ist eine klare Vorverurteilung und nicht seriös.

Klar ist: die Grünen sind gegen die 2. Stammstrecke, das haben sie mit dem Versuch ein Moratorium durchzudrücken, eindrucksvoll unterstrichen. Die Menschen im Ballungsraum München sind den Grünen völlig egal.

Und weil wir das schon geahnt haben, haben wir ein Begleitgremium zum Verkehrsausschuss eingesetzt, das diese wichtigste Infrastrukturmaßnahme Bayerns kritisch begleitet, mit dem Ziel, diese erfolgreich umzusetzen."

Pressekontakt:

Ursula Hoffmann
Pressesprecherin
E-Mail: ursula.hoffmann@csu-landtag.de

Marcel Escher
Stellv. Pressesprecher
E-Mail: marcel.escher@csu-landtag.de

Michaela Lochner
Pressereferentin
E-Mail: michaela.lochner@csu-landtag.de

Original-Content von: CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag
Weitere Storys: CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag
  • 25.01.2023 – 13:20

    Berufliche Bildung: CSU-Fraktion will Meisterfortbildung kostenlos machen

    München (ots) - Die Meisterkurse in Bayern sollen kostenlos werden - das fordert die CSU-Fraktion diese Woche per Dringlichkeitsantrag im Landtag. Die Fraktion will damit ein klares Zeichen für die berufliche Bildung und der Gleichbehandlung von Hochschul- und Meisterausbildung setzen. Bayern ist damit ...

    Ein Dokument
  • 25.01.2023 – 10:18

    Erbschaftsteuer: CSU-Fraktion für Klage und höhere Freibeträge

    München (ots) - Freibeträge erhöhen und Erbschaftsteuer regionalisieren - dafür setzt sich die CSU-Fraktion morgen per Dringlichkeitsantrag im Plenum ein. Konkret wird damit die Klage der Staatsregierung beim Bundesverfassungsgericht unterstützt. Die nach Meinung der Fraktion längst überfälligen Anpassungen sollen mit einer Normenkontrollklage beim ...

    Ein Dokument