BERLINER MORGENPOST

BERLINER MORGENPOST: Löw ist der Richtige
Leitartikel von Jörn Meyn

Berlin (ots) - Deutschland hat eine bittere Pleite einstecken müssen. Dass im Halbfinale der Fußball-EM am späten Donnerstagabend gegen den Gastgeber Frankreich der Traum vom Titel geplatzt ist, ist schade. Aber ein Desaster ist das keineswegs. Deutschland hat trotz der Niederlage im Halbfinale ein gutes bis sehr gutes Turnier gespielt - sich kontinuierlich gesteigert, und ist am Ende an einem ebenbürtigen Gegner gescheitert. Solche Niederlagen tun weh, aber sie stellen nicht alles in Frage. Was wird nun aus Löw? Ist es nach zehn Jahren unter ihm an der Zeit für einen Neuanfang? Nein. Löw hat den deutschen Fußball zurück in die Weltspitze geführt. Beim fünften Turnier seiner Ära hat das Löw-Team zum fünften Mal das Halbfinale erreicht. Keine Nation hat derart konstant erfolgreich gespielt wie Deutschland unter Löw.

Der ganze Leitartikel unter http://www.morgenpost.de/sport/fussball-em/article207802997/Trotz-Aus-im-EM-Halbfinale-Loew-ist-der-Richtige.html

Pressekontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/887277 - 878
bmcvd@morgenpost.de

Original-Content von: BERLINER MORGENPOST, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BERLINER MORGENPOST

Das könnte Sie auch interessieren: