Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

BERLINER MORGENPOST: Nur gut gemeint /Kommentar von Christine Richter

Berlin (ots)

Es hat drei Jahre lang gedauert, nun macht das Berliner Abgeordnetenhaus den Weg für das neue Hundegesetz frei. Der Verbraucherschutzsenator Thomas Heilmann (CDU) hat sich reichlich Mühe gegeben, den unterschiedlichen Interessen in der Stadt gerecht zu werden. Aber seien wir ehrlich, schon jetzt gibt es Pflichten für Hundehalter, die häufig ignoriert werden. Beispiel Hundekot: In den letzten Jahren ist die Stadt zwar ein bisschen sauberer geworden, aber auf vielen Bürgersteigen und in Parks liegt noch immer Hundedreck, weil die Hundebesitzer eben keine Beutel dabeihaben. Auch die Leinenpflicht wird häufig nicht eingehalten. Das ist das größte Problem an dem neuen Hundegesetz: Es gibt in den Bezirken viel zu wenig Kontrolleure. Das Hundegesetz ist gut gemeint. Praxistauglich ist es nicht.

Der ganze Kommentar unter www. morgenpost.de/207578231

Pressekontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/887277 - 878
bmcvd@morgenpost.de

Original-Content von: BERLINER MORGENPOST, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
  • 17.05.2016 – 19:49

    BERLINER MORGENPOST: Glücksspiel Mietenbremse / Kommentar von Jens Anker

    Berlin (ots) - Mietpreisbremse, Wohnungsneubau, Zweckentfremdungsverbot - die Politik reagierte zu spät auf ein Problem, dann aber mit Aktionismus. Die Zahl der landeseigenen Wohnungen soll drastisch erhöht werden, um den Druck aus dem Wohnungsmarkt zu nehmen, Wohnungen sollen nicht mehr als Ferienunterkünfte genutzt werden, und die Mieten sollen gedeckelt werden. ...

  • 16.05.2016 – 20:10

    BERLINER MORGENPOST: Die nächste Hürde / Kommentar von Andreas Abel

    Berlin (ots) - In diesem Jahr erwarten Experten der Landesverwaltung 24.000 Flüchtlinge in Berlin. Noch vor wenigen Wochen zielten die Prognosen eher in Richtung 60.000 Menschen. Nun ist man geneigt zu sagen "nur noch 24.000". Angesichts dieser Entwicklungen ist es richtig, dass der Senat nun umsteuert und das Gros der Modularbauten nicht mehr als ...

  • 14.05.2016 – 19:50

    BERLINER MORGENPOST: Herthas steiniger Weg / Leitartikel von Uwe Bremer

    Berlin (ots) - Wer an diesem Sonntag nach einem zehnmonatigen Urlaub, sagen wir auf dem Mars, zur Erde zurückkehrt, würde staunen: Hertha beendet die Saison auf Rang sieben. Ein großer Erfolg. Klingt alles prima, doch so einfach ist es nicht. Vielmehr hat Hertha eine ungeschriebene Branchenregel umgeschrieben, die lautet: Jeder Verein kann mal eine gute Saison ...