AdCubum schließt langfristigen Vertrag mit Visana ab

Stuttgart (ots) -

Stichworte: GKV, PKV, Krankenversicherungen, Versicherungs-IT,     Versicherungssoftware, AdCubum, SYRIUS, Cube, Standardsoftware

Die AdCubum AG hat über ihre Tochtergesellschaft CUBE Advanced Solutions AG einen langfristigen Softwareliefer- sowie Wartungsvertrag mit der schweizerischen Visana abgeschlossen.

Der Vertrag umfasst die Lieferung einer individuell auf die Bedürfnisse der Visana angepassten Version der Versicherungssoftware SYRIUS für die Bereiche Leistung und Beitrag. Die Inbetriebnahme der Kernkomponenten des Systems ist bereits für das Jahr 2007 geplant. Weiterer Bestandteil des Vertrages ist eine Wartungsvereinbarung über einen Zeitraum von wenigstens 15 Jahren.

Mit dem Vertrag baut AdCubum ihre Stellung im europäischen Versicherungsmarkt erneut aus und demonstriert einmal mehr die Fähigkeit des Unternehmens, innerhalb kürzester Zeit hochindividuelle Lösungen für Versicherungsunternehmen zu realisieren.

Über die AdCubum AG

Mit ihren Tochtergesellschaften in St. Gallen und in Stuttgart hat sich die Schweizerische AdCubum AG auf Lösungen für den Krankenversicherungsmarkt spezialisiert. Derzeit betreuen die Kunden der AdCubum-Gruppe bereits über 5,4 Millionen Versicherte. International beschäftigt das Unternehmen rund 60 Mitarbeiter.

In Deutschland ist die AdCubum AG über die AdCubum Insurance Software GmbH in Stuttgart aktiv und bietet Lösungen für den GKV- sowie den PKV-Markt an.

Verwertung frei, Belegexemplar erbeten

Juan Roldan Güpner
AdCubum Insurance Software GmbH
Am Wallgraben 99