Hamburg Freezers Presseservice: Freezers gewinnen Testspiel bei den Kölner Haien mit 2:1

Hamburg (ots) - Gelungener Start der Hamburg Freezers in die Vorbereitung auf die neue Saison! Nach dem Sieg am Freitagabend gegen Malmö in der Volksbank Arena blieben die Freezers auch in ihrem zweiten Testspiel siegreich. Bei den Kölner Haien gewann das Team von Coach Paul Gardner am Sonntagnachmittag verdient mit 2:1.

Nach der Hamburger Führung durch Freezers-Neuzugang Jason King in der 17. Spielminute gelang den Gastgebern  in der 24. Minute der Ausgleich durch den Treffer von Brayn Adams. Danach hatten beide Mannschaften zahlreiche Chancen, die Führung zu erzielen. Als sich die 7200 Zuschauer in der Kölner Lanxess Arena schon auf ein Remis einstellten, erzielte Jason King in der letzten Spielminute den Siegtreffer für seine Freezers. Trainer Paul Garnder war mit dem Auftreten seiner Mannschaft bei den Kölner Haien zufrieden. Die Freezers waren ohne die angeschlagenen Tripp,  Fortier und Mueller in die Domstadt gereist.

Endergebnis: Kölner Haie - Hamburg Freezers 1:2 (0:1, 1:0, 0:1)

Hamburg Freezers: Fous (Pelletier) - Walter, Ratchuk, Karalahti, Manning, Biron, Dotzler, Glusanok, Retzer - Strakhov, King, Szygula, Brandl, Aab, Ostwald, Wilm, Barta, Pohl, Pielmeier, Straube, - Trainer: Paul Gardner

Kölner Haie: Weibl (Vajs) - Müller, Lüdemann, Rudslätt, Jaspers, Ullmann, Bartek, Adams, Melischko, Julien, Brandl, Sturm, Ciernik, Renz, Ohmann, Frosch,  Steinhauer, Ankert, Hecquefeuille, Flaake, Müller - Trainer: Igor Pavlov

Tore 0:1 - 16:08 - King (Ratchuk, Walter) - EQ 1:1 - 23:41 - Adams (Renz, Lüdemann) - EQ 1:2 - 23:41 - King - (Pohl, Karalahti) - PP1

Strafen Köln: 14 Minuten - Hamburg: 18 Minuten

Zuschauer: 7200

Schiedsrichter:  Steffen Klau

Am Montag ist trainingsfrei. Die Mannschaft trifft sich mittags zum Kartfahren am Nedderfeld. Das nächste Testspiel findet am Mittwoch gegen Bremerhaven statt.

Heiko Pump

E-Mail: heiko.pump@hamburg-freezers.de