HamburgFreezers

Hamburg Freezers Presseservice: Die DEL auf Eurosport - Hamburg Freezers gegen Kölner Haie am 9. Januar 2009 live im Free-TV

    Hamburg (ots) - Der paneuropäische TV-Sender Eurosport wird noch in dieser Saison zwei Spiele aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in seinem deutschen Fenster live übertragen. Die erste Übertragung ist für Freitag, den 9. Januar 2009, geplant. Ab 19.30 Uhr wird die Partie der Hamburg Freezers gegen die Kölner Haie in voller Länge gezeigt. Für die zweite Begegnung stehen die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss. Eurosport hatte bereits in der laufenden Saison u.a. die Partien der Eisbären Berlin in der Champions Hockey League (CHL) live und in Zusammenfassungen gezeigt.

    Gernot Tripcke, Geschäftsführer der DEL: "Wir sind sehr froh, mit Eurosport eine Vereinbarung gefunden zu haben. Die Übertragungen werden hoffentlich der DEL und ihren Clubs neue Fans erschließen."

    Boris Capla, Geschäftsführer der Hamburg Freezers: "Wir freuen uns über die Übertragungen und natürlich vor allem darüber, dass ein Heimspiel der Hamburg Freezers ausgesucht wurde. Viele Fans haben so die Möglichkeit, die Freezers live sehen zu können. Die Übertragungen sind eine gute Sache fürs Eishockey."

    Thomas Eichin, Geschäftsführer der Kölner Haie: "Mit den Übertragungen können wir unser attraktives Produkt Eishockey noch besser in die Öffentlichkeit transportieren. Das hilft uns allen weiter."

    Bernd Daubenmerkl, Geschäftsführer der Eurosport Media GmbH: "Für Eurosport ist die LIVE-Übertragung von Spielen der DEL ein interessantes neues Element unserer umfassenden Wintersport-Berichterstattung, die ja von Haus aus besonders für die Zuschauer in Deutschland von großem Interesse ist."

Pressekontakt:
HEC GmbH Hamburg Freezers
Christoph Wulf
Hellgrundweg 50
22525 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 - 38 08 35 - 134
Fax:        +49 (0) 40 - 38 08 35 - 20
Mobil:    0176 - 188 188 85
E-Mail: christoph.wulf@hamburgfreezers.de 

Original-Content von: HamburgFreezers, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HamburgFreezers

Das könnte Sie auch interessieren: