Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Shape mehr verpassen.

Bauer Media Group, Shape

SHAPE Talk mit Cate Blanchett (37) "Die Kids sind meine Trainer!"

München (ots)

Hollywood-Star Cate Blanchett (37) spricht im
SHAPE Talk über das Abnehmen nach Geburten und geheime Energiequellen
aus der Handtasche. Derzeit erscheint ein Film nach dem anderen mit 
ihr. "Babel", "The Good German" und "Tagebuch eines Skandals". Hält 
der Stress sie fit: "Im Kopf sicher, ich kenne die Flugpläne von 
Qantas und British Airways auswendig (lacht). Aber ein Flugzeug ist 
auch ein guter Ort fürs Workout. Ich fliege meist first class, da ist
Platz für Stretching und etwas Yoga." Sie ist George Clooneys 
Lieblingsschauspielerin. Und fragt man Brad Pitt nach sexy 
Schauspielerinnen, denkt er an sie. Baut sie das auf? "Schön, dass 
mich hübsche Männer schätzen. Aber ich sehe mich zuerst als 
berufstätige Mutter zweier Kinder..." ... die an ihrer Figur offenbar
keine Spuren hinterlassen haben: "Ganz so ist es nicht. Ich habe auch
ordentlich zugenommen während meiner Schwangerschaft. Da ich relativ 
groß bin, konnte ich die zusätzlichen Pfunde aber gut verstecken." 
Heute sind die Pfunde weg, dank eines Personal Trainers? "Nein, es 
sei denn, meine Kids zählen als Trainer. Die bestimmen mein Gewicht- 
und Ausdauertraining, weil man sie den lieben langen Tag herumhebt. 
Das geht in Arme und Schultern. Ich habe seit der Geburt von Dashiell
und Roman wirklich spürbar mehr Kraft im Arm." Und warum 
Ausdauertraining: "Weil die oft ausbüchsen und ich hinterher muss. 
Glauben Sie mir, je älter die zwei werden, desto schneller sind sie 
weg." Hat sie bei so viel Hektik noch Zeit für gezieltes Training? 
"Wenig. Ich zwinge mich zweimal pro Woche ins Gym, aber ich bin eher 
faul. Nur beim Schwimmen fühle ich mich immer wohl. Außerdem sind im 
Becken die Kinder leichter." Stimmt es, dass sie immer ein 
Bachblüten-Mittel in der Tasche hat? "Das stimmt. Das sind 
homöopathische Tabletten, die mir Energie geben!" Die sind aber nicht
das einzig Gesunde in ihrer Ernährung: "Ich versuche, mindestens 
einmal am Tag Salat zu essen, um genug Vitamine zu tanken. Und ich 
koche leidenschaftlich gerne für meine Familie." Low Carb? "Nein, 
diese Hollywood-Masche zieht bei uns Australiern nicht so (lacht). 
Wir mögen´s klassisch: Kartoffeln, Fleisch - und jede Menge Gemüse."
Der ausführliche SHAPE-Talk erscheint in der aktuellen SHAPE (ET 
19.03.2007).

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de

Original-Content von: Bauer Media Group, Shape, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Shape
Weitere Storys: Bauer Media Group, Shape
  • 14.01.2007 – 11:00

    SHAPE Starfit mit US-Schauspielerin Reese Witherspoon (30) "Joggen ist meine Nr. 1"

    München (ots) - Mit ihrer Leidenschaft fürs Laufen drückt sich US-Schauspielerin Reese Witherspoon (30) vor zu viel Yoga und Pilates. Ob bei ihr Sport im täglichen Programm steht, beantwortet sie im SHAPE Starfit: "Ja, aber ich laufe vor allem, mindestens zwei- bis dreimal in der Woche fünf bis zehn ...

  • 13.01.2007 – 11:00

    SHAPE Talk mit Kate Winslet (31) über ihr Workout an den Kraftmaschinen "Mia" und "Joe"

    München (ots) - Beim Spielplatzdrama "Little Children" (Start 18.1.) war Kate Winslet wohl rund um die Uhr am Spielen. Man sagt auch, dass sie am Set keine Pausen macht, sondern mit ihren Kids albert, im SHAPE Talk sagt sie dazu: "Stimmt, aber in den Pausen war´s lustiger. Wir veranstalten dann viel Blödsinn auf dem Set, verkleiden uns mit ulkigen Kostümen ...

  • 14.11.2006 – 08:30

    SHAPE Talk mit Teri Hatcher (42) Schnelle Push-ups im Park

    München (ots) - Teri Hatcher (42) aus "Desperate Housewives" spricht im SHAPE Talk über Schokoladenkekse, Table-Dance-Kurse und Workouts, die gut in den Alltag passen. Mit Josh Hartnett hat sie gerade das Box-Drama "Resurrecting the Champ" abgedreht. Gehört Boxen zu ihrem eigenen Workout? "Nein, leider, das soll ja sehr effektiv sein. Aber ich bin, ehrlich gesagt, keine große Fitness-Fanatikerin. Und weil mir ...