PM: WeberHaus ist Service Champion 2019

WeberHaus zum 5. Mal in Folge Service Champion

Wiederholt auf Platz 1 unter den Fertighausanbietern

Rheinau-Linx, 16. Oktober 2019. WeberHaus erreicht 2019 erneut den ersten Platz bei der Kundenbefragung "Service- Champions". Somit führt das Unternehmen zum fünften Mal in Folge die Branche der Fertighaushersteller an. "Es macht uns stolz, dass wir seit 2015 im Service-Ranking unter den Fertighausanbietern die Spitze anführen", so Klaus-Dieter Schwendemann, Marketingleiter bei WeberHaus. Im branchenübergreifenden Gesamtranking der über 3.500 bewerteten Unternehmen konnte WeberHaus 44 Plätze im Vergleich zum Vorjahr gutmachen und belegt somit Platz 158.

Größtes Service-Ranking in Deutschland

Die breit angelegte Studie von "ServiceValue" und der renommierten Tageszeitung "Die Welt" untersucht systematisch die Service-Qualität deutscher Unternehmen auf Basis von Kundenurteilen. Der aktuellen Serviceumfrage liegen über 1,7 Millionen Kundenurteile zugrunde. Über 3.500 Unternehmen und mehr als 350 Branchen sind in der Studie aufgeführt.

Die WeberHaus GmbH und Co. KG mit Werken im badischen Rheinau-Linx und im nordrhein-westfälischen Wenden-Hünsborn ist einer der führenden Fertighaushersteller in Deutschland. Seit 1960 erfüllt das Familienunternehmen unter dem Leitsatz "Die Zukunft leben" den Traum vom Eigenheim. Im Jahr 2018 haben die über 1.185 Mitarbeiter 750 Projekte realisiert. Dabei reicht das Spektrum vom frei geplanten Architektenhaus über flexible Baureihen bis hin zu mehrstöckigen Objektbauten. Allen gemein ist eine ökologische und nachhaltige Bauweise, denn WeberHaus hat stets die Natur zum Vorbild und kombiniert traditionelle Handwerkskunst mit innovativen, modernen Ideen. Beim Bau energieeffizienter Häuser gilt WeberHaus als Branchenvorreiter. Für seinen Innovationsgeist erhielt das Unternehmen bereits zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen sowie Qualitäts- und Gütesiegel.Weitere Informationen finden Sie unter: www.weberhaus.de

Dokument:  19-10-16_PM_Service-Champion_WeberHaus.docx