Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tourismusverband Saalbach Hinterglemm mehr verpassen.

Tourismusverband Saalbach Hinterglemm

Juli Plus sorgt für Jubel im Glemmtal - BILD

Juli Plus sorgt für Jubel im Glemmtal - BILD
  • Bild-Infos
  • Download

Nach einem Plus von 6,2% im Juni konnte Saalbach Hinterglemm noch einmal zulegen und beendet den Juli mit einem satten Plus von 6,9%.

Saalbach (ots)

Tourismusdirektor Wolfgang Breitfuß: "Der Trend ist sehr erfreulich und bestätigt uns in unseren Bemühungen um eine Stärkung des Sommertourismus."

Erfreulich auch ein Blick in die Länderstatistik, die zeigt, dass die Kernmärkte Österreich (+15%), Deutschland (+8,7%), England (+22,3%) und Holland (+12,8%) kräftig zugelegt haben.

Starke Zuwächse zeigt auch die 5* und 4*Superior Kategorie mit 60,8% und die 4* Kategorie mit 10%.

Breitfuß: "Einer der Gründe für die guten Übernachtungszahlen ist neben dem perfekten Wetter im Juli mit Sicherheit die neue JokerCard. Was wir vorerst als positives Feedback von allen Gästen erhalten haben, zeigt sich nun auch in der Statistik. Die JokerCard, die jeder Gast bei einer Übernachtung in einem JokerCard Partnerbetrieb erhält ermöglicht den kostenlosen Zugang zu vielen Angeboten wie zum Beispiel den Bergbahnen oder dem Freibad."

Als Gäste-Magnet haben sich aber auch neue Events und Attraktionen wie das Dakine Freeridefestival oder die neue Golden Gate Brücke der Alpen mit dem Baumzipfelweg im Talschluss erwiesen.

Pressefotos zum Download unter http://www.saalbach.com/presse

Weitere Infos unter www.saalbach.com oder http://images.saalbach.com

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:

   Edith Danzer
   Presse/PR Tourismusverband Saalbach Hinterglemm
   mailto:presse@saalbach.com
   http://www.saalbach.com/presse
   Tel.: +43 (0)6541 6800-212
   Fax: +43 (0)6541 6800-69

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/4271/aom

Original-Content von: Tourismusverband Saalbach Hinterglemm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Tourismusverband Saalbach Hinterglemm
Weitere Storys: Tourismusverband Saalbach Hinterglemm