Umfrage für Weihnachtssternproduzenten: Erhebung zur Nachhaltigkeit in der Weihnachtssternproduktion

Weihnachtssternproduzenten in ganz Europa sind eingeladen, an einer Sonderumfrage zur Nachhaltigkeit in der Weihnachtssternproduktion teilzunehmen. Das Ziel der Umfrage ist es, die Aussichten der Branche auf Wachstum, finanzielle Förderung und Wissensaustausch zu verbessern. Die Befragung ist Teil der laufenden EU-Kampagne „Sterne verbinden Europa“, die von Stars for Europe (SfE) durchgeführt wird. SfE ist eine von der Industrie unterstützte europaweite Marketinginitiative, deren Ziel es ist, den Weihnachtsstern-Absatz zu fördern.

Durch die Teilnahme an der kurzen Umfrage kann jeder einzelne Weihnachtssternproduzent aktiv dazu beitragen, das Wachstum und die Entwicklung des europäischen Weihnachtssternsektors zu fördern.

Unsere Pressemitteilung finden Sie anbei.

Das passende Bildmaterial finden Sie HIER.

Einbinden honorarfrei mit Angabe der Bildquelle „Stars for Europe“, Beleg erbeten.

Und HIER geht es zu unserer Umfrage.

Um mehr über Stars for Europe zu erfahren und Zugang zu der umfangreichen Datenbank mit Informationen, Bildern und weiteren Inhalten zu erhalten, besuchen Sie bitte https://www.starsuniteeurope.eu. Kostenlose Materialien für die Marketingunterstützung der grünen Branche gibt es auf der neuen Handelswebseite unter https://sfe-trade.com.

Stars for Europe (SfE) ist die Marketinginitiative der europäischen Weihnachtssternzüchter Dümmen Orange, Selecta One, Beekenkamp Plants und Syngenta Flowers. Die Initiative wurde im Jahr 2000 mit dem Ziel gegründet, den Weihnachtsstern-Absatz in Europa zu fördern und langfristig zu sichern. Aktivitäten von SfE gibt es zurzeit in 22 europäischen Ländern. Von 2021 bis 2024 werden die Marketingmaßnahmen im Rahmen der Kampagne „Sterne verbinden Europa“ in sieben Ländern von der EU gefördert: Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Polen, Schweden und Spanien.