Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern mehr verpassen.

Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern

PM 52/20 Neues aus den Regionen Juli

PM 52/20 Neues aus den Regionen Juli
  • Bild-Infos
  • Download

Neues aus den Regionen Juli

Inselmühle auf Usedom öffnet im Juli

Soft-Opening Mitte Juli geplant / Produktion von Ölen und Säften startet ab Ende Juli/Anfang August

Mit der Inselmühle Usedom in der gleichnamigen Stadt haben Gäste ab diesem Sommer einen neuen Anlaufpunkt für regionale Produkte auf dem Eiland. Dort, wo noch bis 1991 Mehl produziert wurde, stehen in Kürze Öle, Säfte und Marmeladen zum Verkauf.

zum Artikel

Naturklänge auf Fischland-Darß-Zingst erleben

18. Auflage der Konzertreihe verbindet Natur und Musik

Unter dem Titel "Naturklänge" lädt der Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst noch bis zum 5. September zur 18. Auflage der Konzertreihe ein, bei der Musik an besonderen Orten erklingt. Unter der künstlerischen Leitung des Komponisten und Pianisten Lutz Gerlach stehen dabei Aufführungen an malerischen Häfen sowie in historischen Schloss- und Gutsparks auf dem Programm.

zum Artikel

Mit der Bahn nach Binz

Mit dem ICE ab Ende Juli umsteigefrei von Stuttgart ins Ostseebad

Die Deutsche Bahn baut ihr touristisches Angebot für den Sommer 2020 weiter aus. So gelangen Reisende ab Ende Juli 2020 an den Wochenenden umsteigefrei und umweltfreundlich mit dem ICE von Stuttgart nach Rügen in das Ostseebad Binz auf der Insel Rügen und zurück.

zum Artikel

Kultur in Kühlungsborn

Musik- und Kultursommer mit Künstlern aus der Region noch bis September erlebbar

Swinging Seagulls, Atlas Revival Project oder Nordland Band: Noch bis September können Urlauber im Ostseebad Kühlungsborn den Musik- und Kultursommer erleben. Dabei treten vor allem regionale Künstler in den Konzertgärten Ost und West auf.

zum Artikel

Fünf Gründe für Herbsturlaub in der Seenplatte

Zur goldenen Jahreszeit ins "Land der 1000 Seen"

Jetzt schon an den Herbsturlaub denken: Auf der Internetseite www.1000seen.de/herbst stellt der Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte Urlaubstipps für die Nebensaison vor. Im Folgenden fünf Gründe für eine Auszeit im "Land der 1000 Seen":

zum Artikel

Neuer "Welt-Erbe-Lehrpfad" in Wismar wird im Herbst eröffnet

Route durch die Welterbestadt verbindet sechs Stationen

Im Herbst eröffnet in der Hansestadt Wismar ein "Welt-Erbe-Lehrpfad", der von der städtischen Tourismuszentrale im Rahmen des Interreg-Projektes DUNC (Developement of UNESCO Natural & Cultural Assets), in dessen Rahmen der Ausbau nachhaltiger Angebote in UNESCO-Stätten vorangetrieben werden soll, initiiert wurde.

zum Artikel

Mit freundlichen Grüßen

Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern
Katrin Hackbarth 
presse@auf-nach-mv.de