"Nimm's leicht" mit Actimel 0,1 % Fett
Die neue Sorte Actimel Erdbeere 0,1% - leicht und fruchtig (FOTO)

"Nimm's leicht" mit Actimel 0,1 % Fett / Die neue Sorte Actimel Erdbeere 0,1% - leicht und fruchtig (FOTO)

München/Haar (ots)

Mit der neuen fettreduzierten Sorte von Actimel kann jeder leicht in den Tag starten. Ab Oktober überzeugt Actimel 0,1 % nun auch mit fruchtigem Erdbeergeschmack.

Die Marke trifft mit dem Neuprodukt den Geschmack seiner Kunden. Fettreduzierte Ernährung ist im Trend. Schließlich achtet beim Kauf von Milchprodukten über die Hälfte der Konsumenten auf den Fettgehalt (Quelle: Mintel Studie "Trends & Innovations in Dairy", Molkereikongress 2016//TNS Studie 2015, n = 120). Nicht ohne Grund gehört die fettreduzierte Classic-Variante von Actimel zu den drei beliebtesten Sorten der Produktlinie. Beliebt ist auch der Erdbeergeschmack in Actimel (Quelle: Nielsen, EF_HE, LEH o. Disc., Actimel o. ZMK 8 x 100 g, Basisabsatz, Gew. Distribution [w], Anzahl verk. Geschäfte, Apr. 16 // GfK Consumer Scan 30.000 HH, Gesamtjahr 2015). Nun vereint Danone die Bedürfnisse der Verbraucher mit der Neuheit: Actimel Erdbeere 0,1 % Fett.

Für einen leichten Start in den Tag: Die neue fettreduzierte Sorte ergänzt ideal das tägliche Frühstück mit seinem fruchtig-frischen Erdbeergeschmack und 28 Kalorien. Ein ausgewogenes Frühstück gehört zu einem gesunden Lebensstil. Es ist die ideale Basis für einen unbeschwerten Start in den Tag. Alle, die besonders auf eine fettreduzierte Ernährung Wert legen, können sich auf Actimel Erdbeere 0,1 % freuen.

Über Actimel:

Für viele Konsumenten gehört Actimel zu einem guten Start in den Tag dazu. Actimel enthält die Vitamine D und B6. Diese tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei. Mit seinen Vitaminen, den besonderen L. Casei Kulturen und den guten Eigenschaften der Milch kann Actimel daher einen wertvollen Bestandteil der Ernährung darstellen. Bis heute stecken in Actimel über 20 Jahre Forschung und Entwicklung.

Über Danone:

Die Danone GmbH mit Sitz in Haar bei München produziert Joghurt- und andere Milchfrischprodukte in Deutschland in den Molkereien Rosenheim und Ochsenfurt. Beliebte Marken von Danone sind Actimel, Activia, Dany Sahne, FruchtZwerge, Danone Disney® und die Danone Mars® Produkte.

Kontakt für weitere Informationen und Bildmaterial:

Anna Bergmann
Tel: +49(0)89 62733 399