Neu im Kühlregal: FruchtZwerge-Kräutergärten

Neu im Kühlregal: FruchtZwerge-Kräutergärten / Ab dem 1. Mai gibt es zu jeder Packung der beliebten FruchtZwerge verschiedene Kräutersamen (mit Bild)

München/Haar (ots)

Ab dem 1. Mai gibt es zu jeder Packung der beliebten FruchtZwerge verschiedene Kräutersamen. Die Mini-Kräutergärten in bunten FruchtZwerge-Töpfchen bringen im Handumdrehen Farbe in die Küche oder Kinderzimmer. Kinderleicht können große und kleine Hobbygärtner selber auf der Fensterbank ihre Lieblingskräuter ziehen und verschenken - an die Mama zum Muttertag, an die Lieblingskindergärtnerin oder die stilbewussten Gourmets, die auch im Büro nicht auf frische Kräuter in schöner Verpackung verzichten wollten!

Der FruchtZwerge-Kräutergarten gelingt kinderleicht: FruchtZwerge löffeln, genießen und danach die Becher ausspülen. Anschließend den Becher mit etwas Erde füllen, das Samenkärtchen hineinlegen, mit Erde bedecken und bewässern. Schon bald wachsen erste zarte Blättchen und nach ein bis zwei Wochen ragen aus den kunterbunten FruchtZwerge-Blumentöpfen kleine Pflänzchen hervor. Werden die grünen Schützlinge regelmäßig gegossen und gepflegt, können die kleinen Pflanzenfreunde bald eine erste Ernte einfahren. Die frischen Kräuter werden vorsichtig abgeschnitten und verfeinern so manche Gerichte.

Sieht gut aus, schmeckt auch so!

Für FruchtZwerge und Kräutersamen gilt: nicht nur das Äußere zählt, sondern auch der Inhalt! Während Kinder die farbenfrohen, handlichen Becher und den fruchtigen Geschmack lieben, schätzen die Eltern das Gesundheitsplus der FruchtZwerge. Neben knochenwichtigem Calcium enthält der Quark Vitamin D, das die Calcium-Aufnahme unterstützt. Zusammen können die Nährstoffe für ein gesundes Knochenwachstum bei Klein und Groß sorgen.

Ähnlich ist es auch bei der Samenpromotion der FruchtZwerge: Die kleinen Pflanzen sehen in ihren Mini-Blumentöpfen nicht nur gut aus, sondern bieten einen echten Mehrwert. Die Samenkärtchen auf den Packungen gibt es in den Sorten Kresse, Petersilie, Basilikum, Schnittlauch und Thai-Basilikum. Somit ist für jede Menge Spaß und Abwechslung in der Küche und dem Mini-Kräutergarten auf der Fensterbank gesorgt.

Für Kinder sind die Kräutersamen besonders spannend. Zum ersten Mal können sie selbstständig und ohne großen Aufwand eine eigene Aufgabe übernehmen und täglich sehen, wie ihre Schützlinge dank Wasser, Sonne und viel Zuwendung wachsen und gedeihen. Die "Früchte" ihrer Arbeit kann dann die ganze Familie zusammen beim Kochen kreativ verwenden.

Kräutergärten für große und kleine Kinder

Eine schönes Geschenk sind die FruchtZwerge-Kräutertöpfchen zum Muttertag oder als kleine Aufmerksamkeit zwischendurch: für die Eltern, die Lieblings-Kindergärtnerin, Oma und Opa oder für Freunde. Auch "große Kinder" und echte "Stadtpflanzen" haben ihren Spaß an den FruchtZwergen: Bürogemeinschaften genießen die kleinen Speisequarks und verschönern anschließend die Büroküche mit leckerem Grün. Studenten-WGs züchten Kräuter um die Wette in den Bechern ihres Lieblingsgeschmacks und verfeinern ihre Mahlzeit.

Danone - weltweite Nummer Eins für Milchfrischprodukte

Die internationale Danone Gruppe mit Sitz in Paris ist weltweit eines der größten Unternehmen der Lebensmittelbranche und führend im Milchfrischemarkt. Das Unternehmen ist in insgesamt 120 Ländern der Welt vertreten und beschäftigt rund 80.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2010 wurde ein Umsatz von 17,1 Milliarden Euro erwirtschaftet. Gelistet ist die Danone Gruppe an der Euronext Paris und darüber hinaus im Ranking verschiedener Indices für soziale Verantwortung: dem Dow Jones Sustainability Index, dem ASPI Eurozone und dem Ethibel Sustainability Index.

Die Danone GmbH beschäftigt in Deutschland rund 850 Mitarbeiter an den Produktionsstandorten Rosenheim, Ochsenfurt und Hagenow sowie in der Hauptverwaltung in Haar bei München. Mit Marken wie Actimel, Activia, FruchtZwerge, Dany Sahne und Obstgarten ist Danone Marktführer im deutschen Milchfrischemarkt.

Danone Presseservice, c/o Fleishman-Hillard Germany GmbH,
Frankfurt am Main, Fax: 069/ 43 03 73