PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

08.04.2008 – 16:50

AUTO BILD

Neuer Video-Podcast von AUTO BILD TV

Hamburg (ots)

Ab sofort bietet die AUTO BILD-Gruppe ihr
Bewegtbildangebot AUTO BILD TV als Video-Podcast kostenlos über den 
Apple "iTunes Store" an. Die Nutzer können alle Beiträge von AUTO 
BILD TV nun unabhängig von Zeit und Ort anschauen. Abonniert wird der
neue Video-Podcast entweder über die Apple-Software "iTunes" oder als
herkömmlicher "RSS-Feed" mit einem entsprechenden Programm.
"Damit erhält das erfolgreiche Bewegtbildformat von AUTO BILD 
einen weiteren nutzerfreundlichen Distributionskanal", sagt Raoul 
Hess, Geschäftsführung digitale Medien Axel Springer Auto Verlag & 
AUTO BILD Gruppe. "Schon jetzt haben wir auf autobild.tv über 400.000
Videoabrufe pro Woche - Tendenz steigend. Unsere Nutzer schätzen 
unsere Maxime, Themen redaktionell aufwändig zu recherchieren und 
visuell spannend aufzubereiten."
Der neue AUTO BILD TV-Podcast löst den bisherigen Audio-Podcast 
von autobild.de ab. Mit ebenso viel Erfolg: Schon wenige Tage nach 
dem Start liegt AUTO BILD TV auf Platz 2 der beliebtesten Podcasts in
der Rubrik "Auto" bei iTunes.
Podcast im "iTunes Store": www.autobild.de/go/podcast
Podcast per "RSS-Feed": www.autobild.de/rss/podcast
Information:
autobild.de, das Online-Portal der AUTO BILD-Gruppe, ist mit 
durchschnittlich 4,3 Millionen Visits und 53 Millionen Page 
Impressions (Quelle: IVW 02/ 2008) der führende Anbieter von 
redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto im Internet. Rund 
15.000 Artikel und 120.000 Bilder, eine Gebrauchtwagenbörse mit über 
750.000 angebotenen Fahrzeugen sowie neueste technische Anwendungen 
und Serviceleistungen machen autobild.de zum kompetenten und 
objektiven Berater in allen Fragen der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD 
ALLRAD, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD 
SPORTSCARS, AUTO BILD TUNING, AUTOBILD.DE-AUTOMARKT, AUTO TESTS sowie
zahlreiche Sonderhefte. AUTO BILD ist die weltweit auflagenstärkste 
Autozeitschrift und erreicht monatlich rund 40 Millionen Leser.

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich, Axel Springer AG
Telefon: +49 (0) 30 25 91-7 76 20
E-Mail: tobias.froehlich@axelspringer.de

Martina Warning, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 53 30 88 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de

Tom Gawlik, autobild.de
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 24 28
E-Mail: tom.gawlik@autobild.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell