NEON - Interview: Carolin Kebekus erträgt den 'Bachelor' nicht und sagt, dass die 'Helene Fischer Show' etwas für Hirntote sei

Carolin Kebekus, 34, erzählt im Interview mit dem Magazin NEON, dass der erste TV-Held ihrer Kindheit Pumuckl war: "Mein Bruder und ich waren extrem fernsehgeil, durften aber nur eine Stunde lang pro Tag glotzen. Der TV-Kobold Pumuckl war mein Held. Ich habe keine Folge verpasst."

1999 machte sie ein Praktikum bei der TV-Sendung 'Freitag Nacht News' und spielte dort in Sketchen die Nebenrollen. Über die Zeit sagt sie heute: "Damals realisierte ich, dass meine Albernheit zum Beruf werden könnte."

Mit dem deutschen Fernsehen gehe es grade wieder bergauf, glaubt sie: "Jan Böhmermann ist die Zukunft des klassischen Late-Night-Formats. Joko und Klaas machen neue, intelligente Unterhaltung. Und auch die 'Helene Fischer Show' ist irgendwie wichtig: Es muss ja auch Sendungen für Hirntote geben. Nur den 'Bachelor' ertrage ich nicht. Die Show hat aber eine wichtige Funktion im Medienökosystem: Irgendwer muss ja nächstes Jahr ins Dschungelcamp."

Das vollständige Interview ist in der aktuellen Ausgabe von NEON (Ausgabe 03/2015) zu finden, die ab dem 9. Februar zum Preis von 3,70 Euro im Handel erhältlich ist.

Lara Wiedeking
PR/Kommunikation "News" und "Wissen"
E-Mail: wiedeking.lara@guj.de