Keine Story von Stadt Karlsruhe mehr verpassen.

Stadt Karlsruhe

Einladung zur Pressekonferenz: Seasons of Media Arts 2021, Programmvorstellung des Karlsruher Medienkunstfestivals

Unter dem Motto “Connected Future” startet am 17. September das urbane Medienkunstfestival Seasons of Media Arts in den Karlsruher Kultursommer 2021. Verschiedene Video-, Sound- und Lichtinstallationen, Projektionen an Fassaden und Straßen, künstlerische Interventionen und experimentelle Veranstaltungen insbesondere von lokalen Künstler*innen sind im öffentlichen Stadtraum von Karlsruhe zu sehen.

Über das Programm möchten wir Sie bei einer Pressekonferenz

am Donnerstag, 16. September 2021, um 11.00 Uhr,

im Regierungspräsidium am Rondellplatz,

Karl-Friedrich-Straße 17, 76133 Karlsruhe

informieren.

Auf dem Podium erwarten Sie:

• Bürgermeister Dr. Albert Käuflein
  • Dr. Susanne Asche, ehemalige Leiterin Kulturamt der Stadt Karlsruhe
  • Dominika Szope, Leiterin Kommunikation und Marketing ZKM I Zentrum für Kunst Medien und designierte Leiterin des Kulturamtes der Stadt Karlsruhe
  • Anastasia Ziegler, Kulturamt Karlsruhe, Koordinatorin UNESCO City of Media Arts
  • Philip Ziegler, Leiter Kuratorische Abteilung, ZKM I Zentrum für Kunst und Medien

Darüber hinaus werden beteiligte Künstler*innen ihre Werke vorstellen und Ihnen bei Fragen zur Verfügung stehen.

Im Anschluss an die Pressekonferenz besteht die Möglichkeit, an einer Preview-Tour (per Fahrrad) teilzunehmen.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

Die Pressekonferenz findet als Präsenzveranstaltung statt. Die Plätze bei der Pressekonferenz und bei der Preview-Tour sind begrenzt. Bitte melden Sie sich bis spätestens Donnerstag, 16. September, 10 Uhr, bei Claudia Lahn, claudia.lahn@kultur.karlsruhe.de, an. Bitte geben Sie dabei auch Ihre Kontaktdaten (Vor- /Nachname, Anschrift, Telefon, E-Mail) für eine mögliche Nachverfolgung an. Ihre Daten werden vier Wochen nach der Veranstaltung gelöscht. Nach den aktuellen Corona-Bestimmungen ist die Teilnahme nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen gestattet. Maskenpflicht (OP-Maske oder FFP2-Maske) und 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen sind einzuhalten. Ein Check-in über die Luca-App ist möglich.

Pressekontakt:

Claudia Lahn