Von LifeloggingCams und fliegenden Kameras
PREVIEW anlässlich der photokina 2014 startet kommenden Dienstag in Hamburg

Die Fotografie feiert Jubiläum: 175 Jahre. Vom 16.-21.9. wird die photokina in Köln wieder alle Imaging-Welten an einem Ort vereinen. Einen Vorgeschmack auf die Top-Themen der weltgrößten Imaging-Messe bietet die PREVIEW schon am kommenden Dienstag in Hamburg. Hier präsentieren nicht nur Unternehmen wie Kodak Alaris, Rollei oder Samsung vorab ihre Messe-Highlights. Auf der seit 16 Jahren bekannten Presse-Vorschau wird es u.a. auch um ActionCams gehen, um Vernetzung von Geräten untereinander und mit dem Internet, der Wandeln vom Fotografen zum Regisseur oder Trend-Themen wie Drohnen-Fotografie oder am Körper tragbare Lifelogging-Kameras. Wer die neuesten Foto-Trends nicht verpassen möchte, akkreditiert sich unter www.preview-event.com

Moderne Kameras mit innovativen Funktionen und Webzugang zu Sozialnetzwerken macht Fotografieren heutzutage spielend leicht. Nie zuvor wurde daher so viel fotografiert. Nur leider zu oft mit dem Handy. Wie aber kann es gelingen, gerade die junge Generation in die Welt der (semi- / professionellen) Fotografie zu führen und sie dafür begeistern, mehr mit einem Foto zu machen? Themen, die z.B. auch der hochkarätig besetzte Trend-Talk mit Experten von Loewe, Panasonic, Rollei oder CyberLink auf der PREVIEW diskutieren wird.

Gleichzeitig entfesselt die Fotografie aber gerade bei jungen Foto-Fans ein unerschöpfliches Potenzial an Bildideen. Wie smarte Fotografie zunehmend die Gesellschaft prägt, wird auf der PREVIEW anlässlich der photokina kommenden Dienstag (26.8.) in zwei Expertenvorträgen präsentiert. Andreas Wahlich, Head of Product Marketing im Bereich Digital Imaging bei Samsung Electronics GmbH, wird u.a. Einblicke in die neueste technologische Entwicklung geben. Im Mittelpunkt wird die Konvergenz der Produktkategorien stehen, die die Grenzen zwischen klassischen Standalone-Kameras und smarten Mobilgeräten verwischen lässt.

Auch im 175. Jahr seit dem Entstehen der Fotografie entwickelt sich die Art, wie und warum wir Bilder aufnehmen, dynamisch weiter. Eine neue Generation von Fotografen steht daher im Fokus des Vortrages von Severin Matusek, "Community Evangelist" bei der Fotoplattfom EyeEm.

"Lifelogging" heißt neudeutsch ein neuer Trend. Dabei wird das eigene Leben in Videos und auf Fotos festgehalten. Sein Facebook kann man also getrost ab sofort zuklappen. Die "AddEye Cam", ein stylisches "Aufzeichnungsgerät" - passgenau für diesen Trend - wird die Firma Rollei den Medienvertreter auf der PREVIEW erstmals vorstellen.

PREVIEW-Besucher werden auch live mit dabei sein, wenn fliegende Kameras über den Köpfen kreisen und die Bilder live und drahtlos übertragen werden. Die Drohnen-Fotografie ist ein Trend, der der Fotografie völlig neue Perspektiven eröffnet und immer mehr Foto-Fans in den Bann zieht.

Neugierig geworden? Dann sollten Sie sich umgehend zur PREVIEW akkreditieren unter: www.preview-event.com

NEWS, Fotos und Wichtiges rund um die photokina finden Sie auch auf PREVIEW online unter: www.pre-view-online.com mit 1 Klick auf das photokina-Logo.

Tel. +49-40-53 90 410 - 0
team(at)preview-event.de