Neu: "Stammzellen-Reparatur" nach Herzinfarkt
MEDICA-PREVIEW in Europas modernstem OP- & Endoskopiezentrum

Eine vollkommen neue Therapieoption: Stammzelltherapie mit adulten Stammzellen zur funktionellen Wiederherstellung der Herzmuskulatur nach Herzinfarkt oder Herzschwäche. Seit der ersten klinischen Anwendung nach Herzinfarkt in Düsseldorf und Rostock wurden eine Vielzahl von klinischen Studien zur Testung der Sicherheit und Wirksamkeit bei verschiedenen Indikationen durchgeführt. Welche neuen Entwicklungen und Anwendungsbereiche es in den Reparaturmechanismen mit Stammzellen gibt, darüber wird einer der "Erfinder" dieser Methode am 29.9. auf der MEDICA-PREVIEW in Hamburg informieren. Neben interessanten Keynotes wie dieser präsentieren auf dem Presse-Event vor allem renommierte Aussteller wie ANM, Cadolto, Dräger, medi, Olympus, Philips, SONY oder T-Systems vorab, mit welchen Neuheiten sie zur MEDICA (16.-19.11.), der weltgrößten Medizinmesse, nach Düsseldorf kommen werden. Interessierte akkreditieren sich ab sofort unter: www.preview-event.com

Prof. Dr. Gustav Steinhoff, Direktor des Rostocker Referenz- & Transplantationszentrum Stammzellen, hat die Methode zur Applikation und Aktivierung von Stammzellen im Herzen federführend entwickelt. Auf der MEDICA-PREVIEW - dem größten Presse-Event im Vorwege der mit rund 4.500 Ausstellern aus mehr als 60 Nationen weltgrößten Medizinmesse - wird er am 29.9. in Hamburg über eine schonende Alternative zu den aufwendigen OPs berichten.

Die MEDICA-PREVIEW ist Gast in Hamburgs neuestem Krankenhaus, dem Agaplesion Diakonieklinikum. PREVIEW-Teilnehmer werden zum Abschluss der Presse-Veranstaltung auch die Chance haben, hier Europas modernstes OP- und Endoskopiezentrum zu besichtigen. Der exklusive Rundgang wird den Tag voller medizinischer Highlights abrunden. Weitere Details nach Akkreditierungen unter: www.preview-event.com

Tel. +49-40-702 80 - 50
Fax. +49-40-702 80 - 20