Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH mehr verpassen.

21.06.2005 – 16:18

Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH

Die Das Telefonbuch-Servicegesellschaft mbH erhält Marketingpreis

    Köln (ots)

    Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e.V. (VDAV)     prämiert innovative Aktionen im Jugendmarketing

    Den Verzeichnispreis in Gold in der Kategorie Marketing erhielt die Das Telefonbuch-Servicegesellschaft für ihr Konzept "Jugendmarketing" mit seinen Aktionen "Mein Telefonbuch" und "Wer liest, gewinnt!". Dabei steht das Thema Jugendbildung im Vordergrund.

    Über die Aktion "Mein Telefonbuch" werden Kinder der 2. und 3. Klassen angesprochen. Seit dem 15. April sind rund eine Millionen Schülerinnen und Schüler in Deutschland Besitzer eines kleinen handlichen DIN A5 Schulheftes, das es in sich hat: "Mein Telefonbuch" vermittelt Wissenswertes und Lustiges rund um das Telefon und ist zugleich eine Anleitung zum richtigen Umgang mit den modernen Informations- und Kommunikationsmedien. Das Heft, das ein sympathischer und nützlicher Begleiter im Alltag der Kinder ist, wird durch eine kindgerechte Homepage unter http://www.mein-telefonbuch-online.de unterstützt.

    Die Kampagne "Wer liest, gewinnt!" ist im November 2004 in Kooperation mit dem Arbeitskreis für Jugendliteratur und dem Deutschen Bibliotheksverband unter der Schirmherrschaft von Bundesjugendministerin Renate Schmidt in Frankfurt gestartet und ist mittlerweile ein echter Erfolgsgarant. Denn seither haben Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen in einem bundesweiten Literatur- und Lesewettbewerb in zahlreichen Veranstaltungen ihre Kenntnisse über klassische und moderne Jugendliteratur erfolgreich unter Beweis gestellt. Auch hier flankiert ein Internetauftritt unter http://www.wer-liest-gewinnt.org die Aktion.

    Zum fünften Mal hatte der VDAV in diesem Jahr zu seinem Branchentreff geladen. 350 Geschäftsführer und Führungskräfte aus den rund 160 VDAV-Mitgliedsunternehmen und zahlreiche Gäste diskutierten in 35 Workshops über aktuelle Trends, Entwicklungen und Rahmenbedingungen. Im Rahmen der VDAV Directory Night wurden zum vierten Mal die Deutschen Verzeichnismedienpreise verliehen. Um die begehrten Auszeichnungen hatten sich wieder zahlreiche Projekte in unterschiedlichen Kategorien beworben.

Kontakt:

Das Telefonbuch-Servicegesellschaft mbH
Bachemstr. 8
50676 Köln

Telefon      +49 (0) 221 310670-100
Telefax      +49 (0) 221 310670-110
E-Mail  kontaktinfo@dastelefonbuch-marketing.de
http://www.dastelefonbuch-marketing.de

Original-Content von: Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH, übermittelt durch news aktuell