Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Werder Bremen GmbH & Co KG aA

30.06.2005 – 17:52

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Würdigung: "Am Weserstadion" wird zur "Franz-Böhmert-Straße"

    Bremen (ots)

Der am 28. Dezember des vergangenen Jahres im Alter von 70 Jahren verstorbene Werder-Aufsichtsratsvorsitzende, Dr. Franz Böhmert, wird in ganz besonderem Maße gewürdigt: Exakt sechs Monate nach dem Tod des ehemaligen Vereinspräsidenten und Mannschaftsarztes beschloss der Senat der freien Hansestadt Bremen die Straße "Am Weserstadion" in "Franz-Böhmert-Straße" umzubenennen. Der Verkehrsweg führt vom Bremer Osterdeich hinunter in die Pauliner Marsch an der Ostkurve des Weser-Stadion vorbei zum Weser-Deich.

    "Wir begrüßen diese Entscheidung, weil sie das Lebenswerk von Franz Böhmert würdigt und seine Bedeutung für unseren Verein und die Stadt Bremen noch einmal herausstellt", sagte Werder-Geschäftsführer Manfred Müller.

    Die "Franz-Böhmert-Straße" wird damit künftig auch in der Postanschrift von Werder Bremen Berücksichtigung finden. Sie lautet dann: Werder Bremen, Franz-Böhmert Straße 1c, 28205 Bremen.

Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Am Weserstadion 1 c
Tino Polster
Telefon: 0421/43459188
Fax:        0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell