Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Zum 'Tag der Fans 2013' kommt der FC Fulham an die Weser

Bremen (ots)

Diesen Termin sollten sich alle Werder-Fans schon einmal ganz dick in den Kalender eintragen! Am Sonntag, 28.07.2013, steigt ab 10 Uhr rund um das Weser-Stadion der "Tag der Fans 2013". Auch in diesem Jahr bietet das Fanfest der Grün-Weißen als Höhepunkt wieder ein attraktives Spiel. Der englische Premier-League-Klub FC Fulham gastiert an der Weser, Anstoß ist um 15 Uhr.

"Wir haben im letzten Jahr den Tag der Fans erstmalig mit einem Testspiel kombiniert. Die Resonanz unserer Anhänger war überaus positiv. Wir wollen auch 2013 wieder einen wunderbaren Tag für die ganze Werder-Familie bieten und hoffen, einen tollen Abschluss mit dem Spiel gegen Fulham im Weser-Stadion erleben zu können", so Werders Vorsitzender der Geschäftsführung Klaus Filbry.

Der Testspielgegner der Grün-Weißen, der FC Fulham (offiziell: Fulham Football Club), wurde 1879 gegründet und gilt als der älteste und derzeit noch aktive Profifußballverein der Stadt London. 2010 erreichte der Verein mit dem Finaleinzug der Europa League den bislang größten sportlichen Erfolg in der Vereinsgeschichte (1:2-Niederlage n.V. gegen Atlético Madrid). In der abgelaufenen Saison 2012/2013 belegte die Mannschaft um Ex-HSV-Coach Martin Jol den zwölften Platz in der Premier League-Abschlusstabelle.

Im Testmatch gegen Fulham können sich die Zuschauer auf viele ehemalige Bundesliga-Gesichter freuen: So stehen derzeit Sascha Riether (SC Freiburg VfL Wolfsburg, 1. FC Köln), Ashkan Dejagah (Hertha BSC, VfL Wolfsburg) und Dimitar Berbatov (Bayer 04 Leverkusen) im Kader der Londoner. Auch weitere große Namen wie John Arne Riise, Damien Duff sowie der niederländische Nationalkeeper Martin Stekelenburg könnten Ende Juli im Weser-Stadion mit von der Partie sein. Beide Teams standen sich in der Vergangenheit bereits einmal gegenüber. Im August 2010 verlor der SV Werder das Testspiel in London trotz einer 1:0-Halbzeitführung noch deutlich mit 1:5.

Vor dem Testspiel stehen jede Menge Spiel, Spaß und insbesondere Werder auf dem Programm. Bei der Testspiel-Premiere des letztjährigen Tag der Fans trennten sich die Grün-Weißen in einer torreichen Partie mit einem 3:3 von Aston Villa. Wie bereits bei diesem Match wird es auch gegen den FC Fulham wieder fanfreundliche Preise geben. Der Ticket-Vorverkauf startet am 01.07.2013. Alle weiteren Infos zum Ticketverkauf sowie die genauen Programmpunkte am Tag der Fans 2013 werden noch bekanntgegeben.

Pressekontakt:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
medien@werder.de
Telefon: 0421/434591980

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
  • 04.06.2013 – 11:10

    Werder Bremen-Presseservice: Endrunde der Deutschen U 17-Meisterschaft

    Bremen (ots) - Es ist das Saisonhighlight schlechthin im Juniorenfußball: Die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Als Zweiter der Staffel Nord/Nordost hat sich Werders U 17 für das Spitzenevent qualifiziert. Im Hinspiel des Halbfinales empfangen die Grün-Weißen nun am morgigen Mittwoch, 05.06.2013 um 18.30 Uhr, den VfB Stuttgart, Meister der Staffel ...

  • 31.05.2013 – 16:01

    Werder Bremen-Presseservice: Vom Breisgau an die Weser: Makiadi wird Werderaner

    Bremen (ots) - Der erste Neuzugang für die neue Saison steht fest: Cedrick Makiadi verlässt den SC Freiburg und wird das Trikot mit der Werder-Raute tragen. Der zentrale Mittelfeldspieler unterschrieb beim SV Werder Bremen einen 3-Jahresvertrag bis zum 30.06.2016. Werders Geschäftsführer Thomas Eichin bestätigte den Transfer am Freitagnachmittag: "Cedrick Makiadi ...