Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Torsten Oehrl wechselt zum FC Augsburg

Bremen (ots)

Torsten Oehrl verlässt Werder Bremen und wechselt zum FC Augsburg. Mit dem Zweitligisten einigte sich der Angreifer auf einen Zwei-Jahres-Vertrag. "Der FC Augsburg ist sicherlich eine gute Möglichkeit für Torsten, sich im Profibereich zu etablieren. Wir wünschen ihm dafür und für seine weitere Karriere viel Glück", kommentierte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs am Dienstag den Wechsel des 24-Jährigen.

"Ich hatte zwei schöne Jahre bei Werder, in denen ich mich sehr gut weiterentwickelt habe. Dafür danke ich Werder. Aber jetzt wurde es Zeit für den nächsten Schritt. Der FC Augsburg ist ein ambitionierter Verein mit einer guten Perspektive. Ich freue mich auf meine neue Herausforderung", so Torsten Oehrl.

Mitte 2008 war Torsten Oehrl von der SpVgg Greuther Fürth zu Werders Amateuren gewechselt, ehe er ein Jahr später einen Profi-Vertrag unterschrieb. Der 1,93 Meter große Stürmer kam bei Werders Drittliga-Mannschaft insgesamt 53 Mal zum Einsatz und erzielte dabei 23 Tore. Bei den Profis kam der gebürtige Lichtenfelser je einmal im DFB-Pokal, in der Europa League sowie in der Bundesliga zum Zug und erzielte im Pokalachtelfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern sein erstes Pflichtspieltor für die Mannschaft von Thomas Schaaf. Zudem bestritt Oehrl sechs Länderspiele für U19-Nationalmannschaft und traf dabei einmal. In der Rückrunde der Saison 2009/2010 war der Angreifer an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen worden, wo ihm in 15 Partien zwei Treffer gelangen.

Pressekontakt:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/434591880
Fax: 0421/434591530

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
  • 15.06.2010 – 15:18

    Werder Bremen-Presseservice: Neuzugang: Felix Kroos wechselt zu Werder

    Bremen (ots) - Werder Bremens zweiter Neuzugang für die Saison 2010/2011 steht fest. Felix Kroos von Hansa Rostock unterschrieb am gestrigen Montag einen Vertrag bis zum 30.06.2013 bei den Grün-Weißen. Der 19-jährige Offensivspieler stand schon länger auf dem Wunschzettel der sportlichen Leitung, wie Klaus Allofs erklärt: "Felix Kroos ist ein sehr talentierter ...

  • 14.06.2010 – 18:16

    Werder Bremen-Presseservice: "Werder-Wall" begrüßt Reisende am CityAirport Bremen

    Bremen (ots) - Werder und der CityAirport Bremen haben ein deutlich sichtbares Zeichen ihrer Sponsor-Partnerschaft gesetzt: Ein 65 Meter langer und 4,40 Meter hoher Werder Bremen-Schriftzug ziert nun den Lärmschutzwall am Taixway Alpha, den Fahrweg für alle Flugzeuge vom und zum Terminal. Die "Werder-Wall" begrüßt ein- und ausgehende Reisende mit der grün-weißen ...

  • 14.06.2010 – 14:13

    Werder Bremen-Presseservice: Werder-Handballerinnen empfangen Nationalspielerinnen

    Bremen (ots) - Die Drittliga-Handballerinnen von Werder Bremen stellen sich in den Dienst der guten Sache: Im Rahmen der vom 14. - 19.06.2010 in Bremen stattfindenden Special Olympics National Games, der nationalen Spiele für geistig behinderte Sportlerinnen und Sportler, tritt die Mannschaft von Trainer Radek Lewicki am Donnerstag, 17.06.2010, um 19.30 Uhr gegen eine ...