Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Werder Bremen GmbH & Co KG aA

22.09.2007 – 15:24

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Diego verlängert bei Werder Bremen bis 2011

    Bremen (ots)

Eine der schönsten Nachrichten des Tages gab es für alle Werderaner schon vor dem Anpfiff. Vor der Partie gegen den VfB Stuttgart gab Werders Geschäftsführer Klaus Allofs die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Diego bekannt. Der brasilianische Nationalspieler unterschrieb einen neuen Kontrakt bis zum 30.06.2011. Sein bisheriger Vertrag wäre bereits ein Jahr früher abgelaufen.

    Allofs dazu: "Die Vertragsverlängerung zeigt wie Diego und Werder Bremen über die Wechselgerüchte denken, die immer wieder auftauchen. Wir haben mit dem neuen Vertrag untermauert, dass wir langfristig mit ihm arbeiten wollen. Wir sind jetzt dafür in einer guten Ausgangsposition."

    Diego äußerte sich direkt nach seiner Ankunft im Weser-Stadion am Samstagnachmittag gegenüber WERDER.DE. "Ich bin sehr glücklich, dass ich meinen Vertrag hier verlängert habe. Ich habe mich in Bremen sehr schnell sehr wohl gefühlt. Und das gilt für alle Bereiche. Das Beste ist, das positive Gefühl wird immer stärker. Hier gibt es für mich die besten Voraussetzungen, um erfolgreichen Fußball zu spielen."

    Diego kam im Sommer 2006 vom FC Porto zu Werder Bremen und entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zum Leistungsträger und Publikumsliebling. Neben seinen spektakulären Aktionen ließ er in seiner ersten Bremer Spielzeit vor allem Zahlen für sich sprechen. In 33 Bundesliga-Spielen traf er 13 Mal und bereitete 14 Treffer vor. Er wurde drei Mal zum Fußballer des Monats (August, Oktober, Dezember) gewählt und erzielte mit seinen Toren gegen den FC Bayern (21.10.2007) und Alemannia Aachen (20.04.2007) gleich zwei Mal das Tor des Monats.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax:        0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA