Alle Storys
Folgen
Keine Story von Alfred Kärcher SE & Co. KG mehr verpassen.

Alfred Kärcher SE & Co. KG

Pressemitteilung: 50-jähriges Dienstjubiläum von Herbert Fischer

Pressemitteilung: 50-jähriges Dienstjubiläum von Herbert Fischer
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

In 50 Jahren Kärcher 222 mal im Ausland

Der gebürtige Winnender Herbert Fischer fing vor 50 Jahren mit einer Ausbildung als Mechaniker bei Kärcher an. Bedingt durch seine Tätigkeit im Betriebsmittelbau half er weltweit beim Aufbau der neuen Werke mit und bereiste so insgesamt 8 Länder für das Familienunternehmen. Nach der Mechanikerlehre ging er in den Werkzeugbau, der damals aus sechs Mitarbeitenden bestand. Dort wurden Stanzwerkzeuge, kleine Montageanlagen und Ähnliches gebaut. Damals waren die Geräte noch hammerschlagblau, der Wechsel auf das heute bekannte “Kärcher-Gelb” (RAL 1018 Zinkgelb matt) erfolgte 1974. Es war noch alles in Winnenden, die Schweißerei, die Stanzerei und die Heizschlangen-Fertigung.

Für weitere Informationen lesen Sie bitte die beigefügte Pressemitteilung.

Freundliche Grüße / Kind regards

Isabelle Kabisch
Pressereferentin Unternehmenskommunikation
Communications Corporate, Products & Channels
Corporate Marketing & Brand Management

Alfred Kärcher SE & Co. KG
Alfred-Kärcher-Str. 28-40
71364 Winnenden (Germany)

Phone: +49 (7195) 14 - 5262 
isabelle.kabisch@karcher.com

 www.kaercher.com