Keine Story von Syfy mehr verpassen.

Syfy

Kristanna Loken kills the pain: Sci Fi präsentiert die actiongeladene Serie "Painkiller Jane" als deutsche TV-Premiere

München (ots)

Ab Montag, den 12. Januar 2009, zeigt Sci Fi als erster deutscher Sender die Serie "Painkiller Jane" immer montags bis donnerstags um 21.00 Uhr. Kristanna Loken spielt die Superheldin dieser atemberaubenden Comic-Verfilmung, die nicht stirbt - egal wie tief sie dem Tod ins Auge blickt. In einer größeren Nebenrolle ist auch der deutsche Schauspieler Ralf Bauer zu sehen.

Sie ist jung und schön. Sie lebt auf der Erde in einer fernen Zukunft. Und weil sie schon als kleines Mädchen ziemlich resistent gegen das Gefühl von Schmerzen war, nannte ihr Vater sie "My Painkiller Jane". Jetzt wird dieser Spitzname Programm: Als resolute Agentin einer geheimen Spezialeinheit der Regierung entdeckt Jane Vasco auf einmal eine neue, übermenschliche Fähigkeit an sich: Egal wie sehr sie sich verletzt, egal wie nah sie dem Tod kommt - sie stirbt nicht. Ihre schlimmen Verletzungen spürt sie dafür umso mehr. Und davon zieht sie sich einige zu auf der Undercover-Jagd nach mysteriösen Genmutanten mit paranormalen, mentalen Kräften - den so genannten "Neuros". In zwei Episoden trifft die Agentin auch auf Ralf Bauer als Neurologe Dr. Baumgartner. Der Arzt behandelt Jane Vasco angeblich wegen des Gedächtnisverlusts, unter dem sie leidet, wenn ihr Körper sich regeneriert. Doch schnell ist klar, dass Dr. Baum¬gartner etwas anderes im Sinn hat als die Gesundheit seiner Patientin.

Jane Vasco a.k.a. "Painkiller Jane" ist die Titelheldin eines Marvel-Comics von Jimmy Palmiotti und Joe Quesada. Ausschlaggebend für die Produktion der Serie (2007) war der große Erfolg, den der TV-Film "Painkiller Jane" im Jahr 2005 einbrachte. Dabei ist die Co-Produktion des US-amerikanischen Sci Fi-Channels und des kanadischen Senders Global viel näher an dem Original-Comic als der Fernsehfilm. Hauptdarstellerin Kristanna Loken erlangte weltweite Bekanntheit durch ihre Rolle der Terminatrix T-X in "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen". Bei "Painkiller Jane" wagte sie als Co-Executive Producer in elf der 22 atemberau¬benden Episoden auch den Schritt hinter die Kamera. Für den deutschen Schauspieler Ralf Bauer ist die Rolle des Dr. Baumgartner die erste Rolle in einer amerikanischen Produktion.

Sci Fi, Deutschlands einziger Science-Fiction-Sender, bietet mit Kinohighlights, Erfolgsserien, Dokus und Eigenproduktionen einen galaktisch guten TV-Kosmos für alle, die sich gerne in andere Welten beamen lassen. Sci Fi ist ein Unternehmen der NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH und ist in Deutschland und Österreich über die Abo-TV-Plattform Premiere sowie in Deutschland über die digitalen Programmangebote der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (Kabel Digital Home), Kabel BW (Kabel Digital Home), Primacom (Kabelkiosk) und Unity Media (Digital TV Plus) zu empfangen.

Pressekontakt:

Veronika Weiß
Pressesprecherin Pay-Sender (13TH STREET und Sci Fi)
NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH
Theresienstraße 47a
D - 80333 München
T: +49 (0) 89 381 99 480
F: +49 (0) 89 381 99 9480
M: +49 (0) 172 888 1190

Original-Content von: Syfy, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Syfy