Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von SUNPOINT Werbegesellschaft mbH mehr verpassen.

21.07.2003 – 11:50

SUNPOINT Werbegesellschaft mbH

Ors1059: "Workaholics sehen keine Sonne"

Ein Audio

  • ors1059.mp2
    MP2 - 714 kB - 00:45
    Download

      - Querverweis: O-Töne werden über ors versandt und sind unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=ors abrufbar -

    Pulheim (ots)

    Anmoderation (live im Studio)

    "Also, wenn ich mich so angucke, bin ich so richtig schön braun. Bei dem Mega-Sommer auch kein Wunder: Ich lieg jeden Tag am Baggersee, und am Wochenende wird gegrillt - einfach super. Und wie sieht es mit Ihnen aus? Wie - Sie sind noch blass? Weil Sie so viel arbeiten müssen? Okay, das ist ein Argument. Aber Sie müssen sich ja nicht unbedingt als Workaholic outen, wozu gibt's schließlich Bräunungscreme und Solarien? Thomas Lillig verrät, warum Bleichgesichter nicht gefragt sind:

    (Beitrag vorproduziert)

    Sprecher: Wer braun ist, sieht einfach besser aus und hat's leichter beim anderen Geschlecht. Meinungsforscher haben jetzt herausgefunden, dass über 90 Prozent der Bevölkerung eine leichte bis mittlere Bräunung attraktiv finden. Und fast zwei Drittel sind der Ansicht, dass gebräunte Menschen generell eine positivere Ausstrahlung haben:

    Umfrage: (ors10591) Man ist viel fröhlicher und geht einfach ausgelassener in den Tag.../...braune Menschen fühlen sich einfach wohler,, denk ich mir.../...machen auf mich einen gesünderen Eindruck als blasse Menschen.

    Sprecher: Braun sein liegt voll im Trend. Deshalb verlassen sich auch immer weniger Menschen auf die paar Sonnentage im Jahr, sondern helfen aktiv im Sonnenstudio nach. Gerlinde Schmitz von Sunpoint:

    O-Ton: (ors10592) Gerlinde Schmitz - Wir merken, dass immer mehr Menschen zu uns ins Sonnenstudio kommen. Dort können sie richtig schön entspannen, den Alltag vergessen - und dabei auch noch braun werden. Viele gehen aber auch ins Sonnenstudio, weil sie etwas für ihr Hautbild tun wollen oder aber die Behandlung von Hautkrankheiten unterstützen möchten.  

    Sprecher: Viele Sonnenanbeter bevorzugen die Solarien-Bräune übrigens auch deshalb, weil sich die Strahlen genau dosieren lassen:

    O-Ton: (ors10593) Gerlinde Schmitz - In den Sunpoint-Studios beispielsweise werden die Kunden fachkundig beraten: Dort ist es entscheidend, den Hauttyp zu bestimmen und zum anderen auch festzustellen, wie häufig Kunden in die Sonne gehen, um so das richtige Bräunungsgerät auszuwählen. Der Kunde kann zusätzlich bei jedem Besuch sein "Wunschbraun" am Gerät selber einstellen und so nochmals auf Nummer sicher gehen.

    ***************
    ACHTUNG REDAKTIONEN:
    Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf
Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich
dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst
Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im
Internet sind sie als Download (Ors1059, 48 kHz) verfügbar unter
http://www.presseportal.de.
    
    Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um
einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an
RadioMaster@newsaktuell.de.
      
ors Originaltext: Sunpoint
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
    
Rückfragen bitte an:

SUNPOINT: Gerlinde Schmitz
SUNPOINT Systemzentrale GmbH & Co. KG
Carl-Friedrich-Gauß-Str. 11
50259 Pulheim-Brauweiler
Tel.: +49 2234 - 984 22 0
Fax:  +49 2234 - 984 22 79
E-Mail: gschmitz@sunpoint.de  

Original-Content von: SUNPOINT Werbegesellschaft mbH, übermittelt durch news aktuell