Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Group mehr verpassen.

REWE Group

REWE Group neuer Hauptsponsor des 1. FC Köln
REWE-Chef Caparros will Traditionsclub in Aufbruchstimmung der REWE mitnehmen
Neue Plattform für Aktivitäten der REWE Märkte der Region

Köln (ots)

Die Kölner REWE Group wird in der Fußball-Saison
2007/2008 neuer Haupt- und Trikotsponsor des 1. FC Köln. "Die REWE 
ist im Aufbruch und wir wollen den 1. FC Köln in diese 
Aufbruchstimmung mitnehmen", sagte der Vorstandsvorsitzende der REWE 
Group, Alain Caparros, am Dienstag (29.5.) auf einer Pressekonferenz 
im RheinEnergie Stadion in Köln. "Uns verbindet mehr als die neue, 
starke Marke REWE auf dem Trikot der Spieler und auf den 
Stadionbanden. Uns vereint die enge Verbundenheit mit unserer Region 
und ihren Millionen Menschen, das Traditionsbewußtsein als urkölsche,
rot-weiße Aushängeschilder genauso wie die Weltoffenheit und 
Internationalität der Domstadt mit großem Zukunftspotential, 
Wirtschaftskraft und Lebensqualität", erläuterte der REWE-Chef die 
weitere Intensivierung der Zusammenarbeit.
Die REWE Group war bislang bereits Premiumsponsor des 1. FC Köln. 
Mit dem Einstieg als Hauptsponsor verstärkt der zweitgrößte deutsche 
Lebensmittelhändler sein Engagement im Bereich "Bewegung und 
Ernährung". "Die REWE steht für gesunde Ernährung, der 1. FC Köln für
Fußball als Inbegriff des Breitensports. Diese Botschaft soll durch 
die Zusammenarbeit in der kommenden Saison bundesweit von Hamburg St.
Pauli bis München und von Kaiserslautern über Aachen bis nach Jena 
getragen werden", betonte der REWE- Vorstandsvorsitzende Alain 
Caparros, der den Sponsor-Vertrag mit dem Präsidenten des 1. FC Köln,
Wolfgang Overath, besiegelte. "Der Aufbruch der REWE wird getragen 
von einer neuen Kultur der Transparenz, des Vertrauens und der 
Teamarbeit. Das ist die Basis für das Kundenversprechen der REWE und 
unseren eigenen Anspruch: 'Jeden Tag ein bisschen besser'. Und genau 
das wünschen wir dem 1. FC Köln für eine erfolgreiche Saison", 
ergänzte Caparros.
"Die REWE Group als urkölner Unternehmen ist für den 1. FC Köln 
ein sehr starker Partner. Der Abschluss des Zweijahresvertrages zeigt
das Vertrauen, das die REWE Group in uns setzt. Wir werden alles 
dafür tun, dieses Vertrauen wieder zurück zu geben", sagte 
FC-Präsident Overath.
Die REWE-Group erwartet durch das Sponsoring eine weitere 
Steigerung des Bekanntheitsgrades und des positiven Image der neuen 
einheitlichen Vertriebsmarke REWE für ihre Supermärkte, gerade auch 
der selbständigen REWE-Kaufleute der genossenschaftlichen Gruppe. 
Seit der Einführung der einheitlichen Vertriebsmarke REWE im 
vergangenen September ist der Bekanntheitsgrad bundesweit bereits um 
sechs Prozent gestiegen. Die REWE und der 1. FC Köln werden von den 
Verbrauchern als familiär und sympathisch empfunden, dies wird sich 
durch die enge Zusammenarbeit und die gemeinsamen Aktionen weiter 
steigern. Die Unterstützung des Sports in der Region durch die REWE 
wird nach einer repräsentativen Umfrage einhellig begrüßt (90 
Prozent).
76 Prozent der Befragten fanden es gut, dass sich REWE als Sponsor
beim 1. FC Köln engagiert. 73 Prozent sind davon überzeugt, dass die 
REWE dadurch weiter an Sympathien gewinnt.
In die Zusammenarbeit werden die REWE Supermärkte der Region durch
eine Reihe von Aktivitäten eingebunden. Denkbar ist die Einrichtung 
von Fußballlehrgängen mit FC-Profis für Nachwuchsspieler, die 
Veranstaltung von Fußballturnieren und Autogrammstunden ebenso wie 
der Verkauf von Trikots oder die Verlosung von Eintrittskarten für 
Heimspiele des 1. FC Köln.
Die 1927 in Köln gegründete REWE Group (REWE, toom, Penny, toom 
BauMarkt, ProMarkt, AtlasReisen, DER-Reisebüros, ITS, Dertour) ist 
mit einem Umsatz von 43,5 Mrd. Euro, 270.000 Beschäftigten und 12.000
Märkten in 14 Ländern der zweitgrößte Lebensmittelhändler in 
Deutschland und die Nr. 3 unter den europäischen Handels- und 
Touristikkonzernen. Mit einem Umsatz von über 12 Mrd. Euro und rund 
80.000 Mitarbeitern leisten mehr als 3.000 REWE-Märkte als Filialen 
oder Supermärkte der selbständigen REWE-Kaufleute einen wichtigen 
Beitrag zum Erfolg der Gruppe.

Pressekontakt:

REWE Group: Wolfram Schmuck, Leiter Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221 / 149 - 1050
Fax: 0221 / 138898
E-Mail: presse@rewe-group.com

1. FC Köln: Christopher Lymberopoulos, Leiter Medien & Kommunikation,
Tel.: 0221 / 71616 - 470

Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Group
Weitere Storys: REWE Group