Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Group mehr verpassen.

REWE Group

toom Baumarkt komplettiert mit René Haßfeld Geschäftsführung
Neuer Geschäftsführer "Vertrieb" ab 1. Oktober 2012

Köln (ots)

René Haßfeld übernimmt ab 1. Oktober 2012 bei toom Baumarkt die Position des Geschäftsführers "Vertrieb". Zur nunmehr komplettierten Geschäftsführung von toom Baumarkt gehören neben René Haßfeld (43), Detlef Riesche (Vorsitzender), Hans-Joachim Kleinwächter (Category Management), Dominique Rotondi (Einkauf) und Wolfgang Vogt (CFO).

"toom Baumarkt ist auf dem richtigen Weg. Im vergangenen Jahr konnten wir unseren Brutto-Umsatz auf 2,4 Milliarden Euro steigern. Mit der Berufung von René Haßfeld stärken wir unsere Vertriebskompetenz weiter. Mit rund 370 Baumärkten hat toom Baumarkt eines der dichtesten Vertriebsnetze in Deutschland. Diesen strategischen Vorteil werden wir konsequent gegenüber unseren Kunden herausstellen. Ich freue mich, dass toom Baumarkt mit René Haßfeld einen vertriebserfahrenen Manager gefunden hat", sagte Frank Wiemer, Vorstand der REWE Group. René Haßfeld war seit 2008 als Regionalgeschäftsführer bei der OBI GmbH tätig.

Mit rund 370 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und Klee Garten-Center), 14.400 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von rund 2,4 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der bedeutendsten Handels- und Touristikkonzerne in Europa. Die Kölner Unternehmensgruppe erzielte 2011 einen Netto-Gesamtaußenumsatz von über 48 Milliarden Euro und ist mit 323.000 Mitarbeitern in 13 Ländern Europas aktiv.

Für Rückfragen:

Daria Ezazi, Pressesprecherin toom Baumarkt,
Tel: 0221-149-6272,
E-Mail: daria.ezazi@rewe-group.com

Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Group
Weitere Storys: REWE Group
  • 25.09.2012 – 09:00

    REWE startet Lieferservice in Köln

    Köln (ots) - Lebensmittel online einkaufen und bis an die Haustür liefern lassen Nach Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf beliefert REWE ab Mittwoch (26.09.) auch die Heimatstadt Köln flächendeckend mit Lebensmitteln. Mit dem Lieferdienst bietet REWE online (www.rewe-online.de) den Bürgern der Metropole einen weiteren zusätzlichen Einkaufsservice an. Das neuartige Lieferkonzept hat für den Nutzer viele Vorteile. Er ...

  • 14.09.2012 – 09:55

    REWE gibt Übernahmegarantie für alle Auszubildenden

    Köln (ots) - Übernahme in Vollzeit und unbefristet Das Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen REWE wird in seinen bundesweit rund 3.300 REWE- und toom-Märkten zukünftig allen Auszubildenden, die eine Ausbildung bei REWE oder toom machen, mit bestandener Abschlussprüfung nach der Ausbildung in Vollzeit und unbefristet übernehmen. Diese "Übernahmegarantie" gab das Unternehmen im Zuge der laufenden Nachhaltigkeitswochen ...