PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

05.03.2019 – 14:18

EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG

Öko-Test "sehr gut": Mit dem Tabaluga Zahngel für Kinder klappt das Zähneputzen ab dem ersten Zahn

2 Dokumente

Öko-Test "sehr gut"

Mit dem Tabaluga Zahngel für Kinder klappt das Zähneputzen ab dem ersten Zahn

Hamburg / Maxhütte-Haidhof, 05. März 2019 - Von 66 Zahnpasten wurde das Tabaluga Zahngel für Kinder von der Zeitschrift Öko-Test (Ausgabe 03/2019) mit dem Qualitätsurteil "sehr gut" bewertet. Das Zahngel mit dem kleinen Drachen bietet Kariesschutz speziell für Milchzähne und ist exklusiv bei EDEKA und Netto Marken-Discount erhältlich.

Tabaluga Zahngel für Kinder

Bringt nicht nur Drachenzähne zum Glänzen: Das Tabaluga Zahngel für Kinder mit fruchtig-frischem Erdbeergeschmack. Das speziell für Milchzähne entwickelte Zahngel schützt die Kinderzähne optimal vor Karies, reinigt sanft und gründlich und stärkt empfindliche Zähne. Mit der leuchtend roten Zahngeltube und dem kleinen grünen Drachen wird die regelmäßige Mundhygiene so zum drachenstarken Zahnputzspaß. Auch Öko-Test hat das Tabaluga Zahngel im Test von 66 Zahnpasten (Ausgabe 03/2019) mit dem Qualitätsurteil "sehr gut" bewertet.

- speziell für Milchzähne entwickelt, reinigt sanft und stärkt empfindliche 
  Kinderzähne, schützt effektiv vor Karies
- mit fruchtig-frischem Erdbeergeschmack
- Inhalt: 100ml
- UVP: 0,60 EUR

Gut zu wissen: Durch den Verkauf der Tabaluga-Artikel unterstützten EDEKA und Netto Marken-Discount die Peter-Maffay-Stiftung. Die Stiftung kümmert sich bereits seit 19 Jahren um benachteiligte Kinder und Jugendliche. Das nennen wir drachenstarkes Engagement.

EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.800 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ? Lebensmittel". Von hier erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2017 mit rund 11.430 Märkten und 369.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 51,9 Mrd. Euro. Mit rund 17.150 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.200 Filialen, rund 75.150 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,1 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.

Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative "Deutschland rundet auf". Mit über 4.900 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Maren Wisniewski
Tel. 040 / 6377 - 2029
E-Mail: produkt-pr@edeka.de

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Stefanie Adler
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de