Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb exklusiv: Senat will mit Briten über Öffnung der Wilhelmstraße reden

Berlin (ots)

In Berlin plant der künftige rot-rot-grüne Senat einen neuen Anlauf, um die Wilhelmstraße vor der britischen Botschaft wieder für den Verkehr zu öffnen.

Stadtentwicklungssenator Geisel (SPD) sagte am Dienstag dem rbb, dies sei perspektivisch sinnvoll, wenn die Straße Unter den Linden verkehrsberuhigt werden sollte. Man wolle darüber mit dem britischen Botschafter ins Gespräch kommen. Ein Datum gebe es allerdings noch nicht. Ursprünglich sei verabredet gewesen, dass der Straßenabschnitt solange geschlossen bleibe, wie die Briten in Afghanistan aktiv seien. Dies sei nun nicht mehr gegeben, deshalb sollte unbedingt geredet werden, so Geisel.

Der Wilhelmstraßenabschnitt vor der Britischen Botschaft ist aus Sicherheitsgründen seit mehr als 13 Jahren für den Autoverkehr gesperrt. Zwischenzeitliche Versuche, die Sperren zu lockern, blieben erfolglos.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg

radioBerlin 88,8
Chef vom Dienst
Tel.: +49 (0)30 979 93-34 210
Fax: +49 (0)30 979 93-34 219
aktuell@radioberlin.de
planung@radioberlin.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg